Viel los war auch in diesem Jahr wieder auf den „Gelbach Wies`n“ hinter der Dorfkirche in Bladernheim: Foto: Andreas Müller, Bladernheim
Auch der 24. autofreie Erlebnistag im Gelbachtag war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg
Endlich war es wieder soweit: nach einer zweijährigen Pause konnten alle Outdoorbegeisterten am vorletzten Sonntag wieder das Gelbachtal komplett autofrei genießen.
Ob mit dem E-Bike, einem normalen Rad, ob zu Fuß oder auf Rollschuhen - das angenehm kühle Sommerwetter brachte auch in diesem Jahr wieder viele aktive Besucher ins Tal.
Infostände zu den Themen „Radweg jetzt“ oder „Masterplan Gelbachtal“, Rad-Servicestationen für eine erste Hilfe rund um Rad oder eine Vielzahl von Essens- und Getränkestände mit herzhaften und süßen Leckereien - in allen Stadtteilen und Orten entlang der Strecke wurde für jeden Geschmack etwas geboten.
Neben Aktionen in Wirzenborn, Ettersdorf, Kirchähr und Dies hatten engagierte Bürger/-innen in Bladernheim in diesem Jahr ein vielfältiges Programm vorbereitet:
Die Damen des Wandervereins verwöhnten mit Kaffee und hausgemachte Kuchen und Westerwälder Eierkäsbroten und an der Dorfkirche lud die „Gelbach Wies`n“ in einem gemütlichen Biergarten zu ungarischem Kesselgulasch und vielen anderen Leckereien ein. Auch an die Kinder wurde gedacht und es gab eine große Hüpfburg.
Für alle Aktiven war ein gelungener Tag. Nun ist die Vorfreude groß auf die Jubiläumsveranstaltung im kommenden Jahr: am Sonntag, dem 9. Juli 2023 wird der autofreie Gelbachtag bereits zum 25. Mal stattfinden!