Ein Abend voller musikalischer Abwechslung erwartet die Besucher im Café des b-05 Kulturzentrums am Freitag, 19. Juli 2024, ab 19 Uhr: Das Duo "Sol Y Luna" und die Band "Tapas" aus Koblenz spielen Musik von Jazz bis Latin. Eintritt: 10 Euro. Die ursprünglich angekündigte Veranstaltung "Sing mit Mille" fällt aus.
Almut und Willi Nieratschker harmonieren nicht nur privat, sondern auch musikalisch. Als Duo "Sol y Luna" mit Gesang, Klavier und Akkordeon präsentieren sie eine Bandbreite von Jazz und Bossa Nova über Tango bis zu französischen Chansons.
Zu einem gemütlichen Sommerabend gehört gerne auch "Tapas". Die gleichnamige junge Band aus Koblenz versprüht mit Latin Music die passende Atmosphäre und Leichtigkeit. Zum Bandleader und Bassisten Thilo Willach gesellen sich Juliane Anders (Saxophon), Almut (Percussion) und Willi Nieratschker (Klavier).
Folk, Pop, Jazz im Gitarrensound
Er macht seine Gitarre zur ganzen Band und bewegt sich musikalisch zwischen Folk, Blues, Jazz, Rock, Soul, Pop und Latin: Der Musiker Michael Lohr präsentiert sein Repertoire am Sonntag, 21. Juli 2024, ab 15 Uhr, im Café des b-05 Kulturzentrums.
Von Allman Brothers bis George Gershwin, von Broadway-Songs bis Bebop, ob karibisch, irisch, brasilianisch, afrikanisch - Michael Lohr spielt melodiös zupfend, mehrstimmig tappend und perkussiv untermalend auf verschiedenen, mitunter ungewöhnlichen Instrumenten aus der Gitarrenfamilie.
Dabei unterhält der Musiker sein Publikum teils rein instrumental, teils mit Songs, mit reichlich Hintergrundinformation, humorvoll, persönlich und poetisch sowohl in Hochdeutsch wie in Eifler Mundart sowie verblüffend originalgetreuen Übertragungen von Standards aus Jazz und Pop in seinen Dialekt.