Im historischen Rathaus der Stadt Montabaur empfing Stadtbürgermeisterin Melanie Leicher eine Gruppe von Sternsingern, die von Pfarrer Steffen Henrich begleitet wurde (Bild: Stadt Montabaur)
Geschafft! Für den Abschlussgottesdienst am Sonntagmorgen hatten sich die Sternsinger noch einmal in ihre prachtvollen Gewänder gekleidet. (Bild: St. Peter Montabaur)
„Erhebt eure Stimme! Für Kinderrechte“ so lautete das Motto der diesjährigen bundesweiten Sternsingeraktion, die in Montabaur von der katholischen Pfarrei St. Peter organisiert wird. 72 Kinder sowie 30 Jugendliche und Erwachsene als Begleiter waren in der Kernstadt und im Gelbachtal unterwegs, weitere Gruppen in den Statteilen Elgendorf, Eschelbach und Horressen. Sie besuchten das Rathaus, den Landrat, das Krankenhaus, die Seniorenwohnheime, das Behindertenwohnheim, die Kindertagesstätten, die Banken und Geschäfte in der Innenstadt und 370 angemeldete Haushalte. Im Gelbachtal gingen sie von Haus zu Haus. Insgesamt sammelten die Sternsinger in der Kernstadt und im Gelbachtal rund 9.200 Euro für benachteiligte Kinder in aller Welt. Das Kindermissionswerk finanziert mit den Spendengeldern weltweit Projekte, die Kinder und Familien unterstützen und stark machen, damit sie Aussichten auf eine bessere Zukunft haben. Allen Beteiligten und allen großzügigen Spendern ein herzliches Dankeschön!