(v. l.) Ortsbürgermeister Johannes Ullrich, Waldraut Friedhofen, Georg Friedhofen, VG-Beigeordneter Udo Schöfer
Am 11. Juli 2024 feierten Waldraut und Georg Friedhofen in Simmern das seltene Fest der eisernen Hochzeit. 65 Jahre gemeinsame Ehe - ein wahrhaft beeindruckendes Jubiläum, das von gegenseitiger Liebe, Treue und Zusammenhalt geprägt ist.
Ihre Liebesgeschichte begann auf närrische Weise: Auf einem Maskenball im Saal der Gaststätte Hilpich funkte es zwischen den beiden. Am 8. August 1958 besiegelten sie ihr Glück mit der kirchlichen Hochzeit.
In den folgenden Jahren bauten sie sich ein Haus, in dem sie 1966 eingezogen sind und bis heute glücklich wohnen. Aus ihrer Ehe gingen drei Kinder hervor, die ihnen mit vier Enkelkindern und zwei Urenkelkindern große Freude bereiten.
65 Jahre Ehe - das bedeutet 65 Jahre gemeinsame Erinnerungen, 65 Jahre füreinander da sein, 65 Jahre durch dick und dünn gehen. Waldraut und Georg Friedhofen haben Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert, stets mit Liebe und Verständnis füreinander.
Ihr Eheglück ist ein Vorbild für uns alle. Sie zeigen uns, dass wahre Liebe auch die Zeit überdauert und dass es möglich ist, ein ganzes Leben lang füreinander da zu sein.
Udo Schöfer, Beigeordneter der VG-Montabaur, überbrachte die Glückwünsche des Westerwaldkreises und der Verbandsgemeinde Montabaur.
Wir wünschen den Eheleuten Friedhofen von ganzem Herzen noch viele weitere gemeinsame Jahre in Gesundheit und Glück!
Herzliche Glückwünsche zum Fest der Eisernen Hochzeit!