Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 31/2024
Eisenbachgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates vom 8. Juli 2024

Verpflichtung der Ratsmitglieder

Der noch amtierende Ortsbürgermeister Patrick Brach gratulierte den am 9. Juni 2024 gewählten Ratsmitgliedern und verpflichtete sie per Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Amtspflichten.

Patrick Brach dankte dem ausgeschiedenen Ratsmitglied Frank Herz für sein Engagement im Ortsgemeinderat. Dieser erhielt ein Präsent der Ortsgemeinde. Der Dank galt auch Frau Steffi Heibel, die als Ratsmitglied und Erste Beigeordnete ausgeschieden war, sowie den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Dominik Brach, Mike Oeske und Thomas Schalla, die an der Sitzung jedoch nicht teilnehmen konnten.

Ernennung des Ortsbürgermeisters

Ortsbürgermeister Patrick Brach gratulierte Herrn Armin Klein zur Wahl, ernannte ihn nach den Vorschriften des Beamtenrechts für Rheinland-Pfalz zum Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Nomborn, vereidigte ihn und führte ihn in sein neues Amt ein.

Im Namen der Verbandsgemeinde Montabaur gratulierte Bürgermeister Dr. Hans Ulrich Richter-Hopprich Herrn Klein zur Wahl als Ortsbürgermeister.

Verabschiedung der ausgeschiedenen und Ehrung langjähriger Ratsmitglieder

Bürgermeister Dr. Richter-Hopprich bedankte sich bei Herrn Brach für die langjährige Zusammenarbeit. Patrick Brach war insgesamt 25 Jahre im Ortsgemeinderat, darunter 10 Jahre als Ortsbürgermeister.

Ehrenurkunden des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz für ihre 20jährige Tätigkeit als Ratsmitglieder erhalten Mike Oeske und Alexander Noll zu einem späteren Zeitpunkt.

Wahl der Mitglieder der Verbandsversammlung und des Rechnungsprüfungsausschusses des Kindergartenzweckverbandes Heilberscheid-Nomborn

Der Ortsgemeinderat wählte Michael Weidenfeller und Michael Lesinksi als Mitglieder der Verbandsversammlung und des Rechnungsprüfungsausschusses des Kindergartenzweckverbandes Heilberscheid-Nomborn.