Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 31/2025
Gelbachhöhen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachlese zur Kirmes

Unsere Kirmes war trotz Ferien und mittelmäßigem Wetter gut besucht.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die zu diesem Fest beigetragen haben. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Martin Keller, Daniel Pfeil und Bastian Dommermuth vom Gemeinderat, die mich in diesem Jahr besonders unterstützt haben. Weiterhin bedanke ich mich bei der Kirmesjugend und deren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung und für die schönen Preise der Tombola. Vielen Dank auch dem THW für das Kirmeszelt.

Ein musikalisches Highlight war die Begleitung durch den Musikverein beim Kirmesbaumstellen, Kirmeszug, sowie das Platzkonzert am Sonntagnachmittag. Prima, auf euch ist immer Verlass. Ein herzlicher Dank ergeht auch an die Möhnen, die uns mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen verwöhnten. Erstmalig in diesem Jahr wurde ein Kinderschminken angeboten. Die neue Tanzgruppe des Sportvereins "Eternity Nova" hatte die Idee, und die kleinen Besucher nahmen das Angebot gerne an. Der Bauhof half wie immer auch mit bei den Vorbereitungen für die Kirmes, so das alles reibungslos mit Geschirr und Kaffeemaschinen funktionierte, danke dafür.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Kunterbunt erfreuten die Eltern und Besucher an Kirmesmontag mit zwei musikalischen Beiträgen und trugen so zur fröhlichen Stimmung bei. Als kleines Dankeschön gab es was zum Naschen und eine Freifahrt mit dem Karussell. Unserer Kirmeswirtin Jessica Asberry mit ihrem Team gilt auch mein besonderer Dank, sie sorgten nicht nur an den Kirmestagen für die schnelle Füllung der Gläser, sondern servierten uns am Montagmorgen ein hervorragendes Frühstück im Zelt. Alle Gäste waren sehr zufrieden und kommen im nächsten Jahr gerne wieder. Für einen fröhlichen Kirmesausklang sorgten die Musiker von "Westwood Blech", ihr habt nochmals richtig Stimmung ins Zelt gebracht.

Ein weiterer Dank gilt der FFW Holler für die Absicherung des Kirmeszuges, dem Frenzer Grill, den Schausteller und Josef Baumann, der wie immer mit der Kamera unterwegs war. Auch den Anwohnern der Bach-und Gelbachstraße danke ich für das Verständnis.

Nicht zuletzt ein großes Dankeschön an alle Gäste für den Besuch an den Kirmestagen.

Euer Uwe Meyer, Ortsbürgermeister