Unter anderem ein neuer Autoscooter ist dieses Jahr mit dabei bei der ersten Nentershäuser Open-Air-Kirmes auf dem Festplatz an der Eppenroder Straße. (Foto: Andreas Egenolf)
Zur Kirmes 2025, die vom 8. bis 11. August erstmals als Open-Air-Kirmes auf dem Festplatz an der Eppenroder Straße stattfindet, wird es wieder Vergnügungsangebote geben, für die die Schaustellerfamilie Kula mit befreundeten Schaustellern sorgt.
Von der Schießbude über gebrannte Mandeln und Karussellfahrten bis hin zum brandneuen Autoscooter ist alles dabei, was zum gelungenen Kirmesbesuch dazu gehört. Unterstützt mit eurem Besuch die Angebote der Schausteller, um so auch für die Zukunft die Angebote zu sichern.
Heinz Kula und sein Team locken in diesem Jahr auch mit einigen Sonderaktionen: So gibt es am Freitag, 8. August, von 18 bis 19 Uhr am Autoscooter Fahrten zu vergünstigten Preisen in einer Happy Hour, bei denen es sich kräftig gegenüber den Originalpreisen sparen lässt.
Am Kirmessamstag, 9. August, heißt es dann sogar: Einfach einsteigen und losfahren - ganz ohne zu zahlen! Sowohl am Autoscooter als auch am Karussell sind die Fahrten von 16.30 bis 17 Uhr kostenlos. Dann heißt es: Ab auf den Kirmesplatz und los geht die wilde Fahrt!
Zudem wird die Ortsgemeinde am Kirmessamstag nach dem Kirmesbaum-Stellen am Jugendheim wieder Freifahrtchips verteilen, die am Samstag, Sonntag oder Montag beliebig genutzt werden können.
Da es Nachfragen gab: Auch bei schlechten Wetter ist auf dem Kirmesplatz für Unterstellmöglichkeiten gesorgt. Hierfür stehen unter anderem die umgebauten Weihnachtsmarkthütten, Zelte und Schirme bereit. Ein Besuch lohnt sich also bei jedem Wetter!