V.h.l.n.v.r.: Max Beßler, Boray Stahlhofen, Kim Butzbach, Cibot Stahlhofen, Maël Meuer, Josi Kramer, Meike Kremer, Mina Stahlhofen, Sophie Brach, Sebastian Meudt, Moritz Höhn, Yvonne Czakert, Tim Luckhard, Lena Heinze, Magnus Sittinger, Christina Müller, Lara Daubach, Friedrich Wagner, Richard Dambmann, Isabel Fondel, Leonie Borbonus, Anna Weimer, Annika Ortseifen, Justin Becker, Sahri Stahlhofen, Toni Hötterges Nicht im Bild: Emma Schleicher, Angelina Rooney, Deniz Dingerdissen, Franziska Wagner, Tim Frink, Marvin Fuchs, Melissa Micheel, Feli Weimar, Diego Kravanja, Fee Müller, Jannis Stahlhofen, Caja Walk, Aenne Badmann
Grußwort zur Kirmes 2024
Liebe Niedererbacherinnen und Niedererbacher,
am Wochenende um den letzten Sonntag im August, vom 23. - 26.08.2024 feiern wir unsere traditionelle Straßenkirmes zum 118. Mal. Die ausrichtenden Ortsvereine im Kirmesausschuss haben ein abwechslungsreiches und hochwertiges Programm für jung und alt zusammengestellt, das bereits am letzten Wochenende im traditionellen Kirmesheft nachzulesen war.
Ich freue mich sehr, dass unsere Vereine und die Kirmesgesellschaft unser Kirchweihfest und dessen Traditionen mit viel Engagement und Herzblut pflegen. Mit 19 Kirmespaaren wird die Kirmesgesellschaft an allen Kirmestagen für Stimmung sorgen und uns ein unvergessliches Fest bereiten. Ich bin stolz, dass wir eine so engagierte Dorfjugend haben, die unsere Traditionen und Brauchtümer schätzt und lebt!
Im Namen der Ortsgemeinde danke ich den ausrichtenden Vereinen, allen Vereinsmitgliedern und ehrenamtlichen Helfern, welche die Kirmes überhaupt erst möglich machen. Ein Dank gilt auch unserem Schaustellerbetrieb Jan Schmitt, der die Kirmes in diesem Jahr wieder begleitet, unseren Wirtsleuten im Erwocher Peifche und im Niedererbacher Pizza- und Kebabhaus und dem Team vom Frenzer Grill, das für das leibliche Wohl sorgt. Nicht zuletzt danke ich auch allen, die unsere Kirmes auf unterschiedlichste Weise fördern und unterstützen.
Bei den Anwohnern der Mittel- und Brückenstraße möchte ich mich außerdem für das Verständnis bedanken, da es hier an den Kirmestagen zur ein oder anderen Einschränkung und lauten Abendstunden kommen wird.
Besonders freue ich mich, wenn möglichst viele zu diesem festlichen Anlass unsere Ortsfahne hissen und Niedererbach damit an jeder Ecke in rot und weiß schmücken. Wer noch eine Fahne benötigt kann diese gerne in meiner Sprechstunde oder nach telefonischer Rücksprache für 35,- € das Stück erwerben.
Unterstützen Sie mit einem Besuch unserer Kirmes die Arbeit der Vereine und der Kirmesgesellschaft und verbringen Sie ein paar schöne Stunden gemeinsam mit Nachbarn, Freunden oder der Familie. Auch unsere neuen Bürgerinnen und Bürger lade ich herzlich ein die Gelegenheit zu nutzen um neue Kontakte zu knüpfen und die Niedererbacher kennenzulernen.
Freuen wir uns auf vier Tage mit guten Gesprächen, ausgelassener Stimmung, Tanz und Gesang bis in die späten Abendstunden. Ich wünsche uns allen ein schönes und hoffentlich sonniges Kirmeswochenende mit warmen Sommernächten und bin sicher uns erwarten wieder einige unvergessliche Kirmestage.