Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 33/2025
Montabaur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Teilrenovierung der "Alten Feuerwehr" abgeschlossen

Dank der kräftigen Hilfe von ehrenamtlichen Helfern konnten wir kurz vor der Horresser Kirmes die Teilrenovierung der "Alten Feuerwehr" abschließen. Seit dem Winter wurden diverse Arbeiten erledigt, um das Gebäude im Inneren wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Folgende Arbeiten wurden bislang erledigt. Die alte Innendecke wurde entfernt und zusätzlich gedämmt und in Rigips komplett neu aufgebaut; anschließend tapeziert und mit moderner LED Beleuchtung versehen. Der Raum inkl. Decke und Wänden wurde komplett neu gestrichen. Der Rolladen läuft heute elektrisch und der gesamte Bereich des Rollladens ist nun gedämmt. Die Möbel wurden teilweise aufgearbeitet und stabilisiert. Auch wurde ein neuer Elektroherd mit Ceran Kochfeld eingebaut. Weiterhin ist jetzt ein 50 Zoll LED Fernseher vorhanden mit etlichen Satelliten-Programmen. Der Raum ist also dank des Engagements von Freiwilligen aus Horressen wieder angenehm nutzbar. Namentlich sind hier zu erwähnen: Horst Decker, Detlef Decker, Walter Eberth, Guido Fuchs und Team, Thorsten Manche und Werner Nebgen. Euch einen herzlichen Dank fürs Anpacken und das Engagement.

Der Raum wird künftig den Vereinen und Gruppierungen aus Horressen zur Verfügung stehen. Hier können Sitzungen oder andere Treffen abgehalten werden. Eine private Vermietung ist nicht vorgesehen. Interessenten und Vereine können sich ab sofort für die Nutzung melden per E-Mail: Ortsbeirat@horressen.de

Natürlich sind wir mit der gesamten Renovierung noch nicht fertig. Die nächsten Bauabschnitte sind die Modernisierung der sanitären Anlagen und das Aufhübschen der Feuerwehrhalle sowie das Garagenlager und den Platz dahinter auf Vordermann zu bringen. Ziel ist es, dies bis Ende des Jahres erledigt zu haben. Während der Zeit kann es zu Einschränkungen bei der Nutzung kommen.

Wir sind auch auf der Suche nach einem hohen Getränkekühlschrank (keine Gefrierkombi) für den Gemeinschaftsraum. Wer so etwas ggf. abzugeben hat oder spenden möchte, kann sich gerne beim Ortsbeirat melden.

Jörg Mattern, Ortsvorsteher
Marco Leicher, Stv Ortsvorsteher