(v.l.n.r.:) Günter Müller, Dorothe Thome-Müller, Karl Erich Opper, Christiane Wottke und Hans-Jürgen Herbst.
Am 26. August 2024 wurden Petra Habel-Conforti, Dorothe Thome-Müller, Christiane Wottke, Günter Müller, Karl Erich Opper und nicht zuletzt Hans-Jürgen Herbst als Ratsmitglieder bzw. Bürgermeister verabschiedet. Der Saal im Blauen Haus war gut gefüllt, was das Interesse der Gemeinde am Rat zum Ausdruck bringt. Darüber hinaus wurden Günter Müller für 25 Jahren, Karl Erich Opper für 30 Jahre und Hans-Jürgen Herbst für 35 Jahren ehrenamtliche Ratsarbeit gewürdigt. Für die Verbandsgemeinde war der Erste Beigeordnete, Andree Stein, anwesend, der den ehemaligen Ratsmitgliedern für ihre bedeutende Tätigkeit dankte und den neuen gutes Gelingen wünschte.
Hans-Jürgen Herbst vereidigte den neuen Bürgermeister Dennis Liebenthal und wünschte ihm viel Erfolg und stets gute Laune. Insgesamt war die Veranstaltung von einer guten Stimmung geleitet. Der neue Bürgermeister verpflichtete die Ratsmitglieder und brachte zum Ausdruck, dass er sich auf die kommenden Aufgaben mit diesen Ratsmitglieder freut. Es sei eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Mitglieder. Außerdem bringen alle unterschiedliche Kenntnisse und Fähigkeiten mit, so Liebenthal weiter, so dass man die verschiedenen Expertisen gut nutzen könne.
Zuletzt wurden dann noch der Erste und der weitere Beigeordnete gewählt. Armin Hannappel, als neuer Erster Beigeordner, und Jürgen Noll als weiterer Beigeordneter erreichten sehr gute Ergebnisse, jeweils über 90%, bedankten sich für das Vertrauen und nahmen die Wahlen motiviert an.
Bereits am 29. August steht die nächste Ratssitzung an.