Am 23. August ab 14 Uhr haben wir unseren ersten Outdoorspieletreff durchgeführt. Damit waren wir laut Roman Blaser, dem Mitarbeiter des Hauses der Jugend Montabaur, die erste Ortsgemeinde, die so eine Veranstaltung gemacht hat. Die Koordination des Termins mit Roman Blaser war einfach. Insgesamt 17 Kinder und Jugendliche folgten dem Aufruf. Von Wikingerschach (Kubb), über Wasser Pong, Schach, Vier Gewinnt, Stelzen, Geschicklichkeitswurfspiel bis Basketball und Fußball wurde ein abwechslungsreiches Angebot zur Verfügung gestellt. Ab 16 Uhr kam dann auch die Sonne vorbei.
Die letzten acht Kinder und Jugendlichen verließen den Bereich erst nach dem Ende um 18 Uhr und halfen noch beim Abbau. Roman Blaser war sehr zufrieden mit dem Feedback.
Vielen Dank auch an Andrea und Darko, die kurzfristig bei der Durchführung unterstützten, bei Janine und Steffi, die sich um die Verköstigung kümmerten und nicht zuletzt bei Frau Eichmann, die bereitwillig den Schulhof zur Unterstützung unserer dezentralen Jugendarbeit zur Verfügung stellte. Es sieht alles nach Fortsetzung aus.