Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 36/2024
Über die Ortsgrenze hinaus...
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Tierheim Montabaur

Über mysteriöse Umstände kam ich (Nancy, 5,5 Jahre) von einer Tötungsstation in Belarus ins Tierheim nach Montabaur. Ich bin sehr menschenbezogen und kann auch stundenweise alleine bleiben. Die Anwesenheit der Menschen und eine Streicheleinheit genieße ich sehr. Ich verstehe mich nicht mit anderen Hunden und sollte daher in meinem neuen Zuhause als Einzelhund leben. Beim Spaziergang gehe ich gut an der Leine. Wenn ein Artgenosse meinen Weg kreuzt und ich ihn nicht sympathisch finde, lasse ich das manchmal durch Rumbrummeln durchleuchten.

Ich bin Ludwig. Vor einiger Zeit kam ich ins Tierheim, da mein Herrchen verstorben ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr und suche dringend ein neues Zuhause. Am liebsten wäre mir ein älteres Paar oder eine Einzelperson, bei welcher ich nicht so viel alleine bleiben muss. Da ich eher ein „Männerhund“ bin, wäre ein alleinstehender Rentner perfekt für mich. Kinder mag ich leider nicht so sehr, diese sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben. Es wäre so schön, wenn ich mit meinen 11 Jahren meinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss.

Vor fast zwei Jahren kam ich schwer übergewichtig und verwahrlost ins Tierheim. Vieles war mir fremd, zudem konnte ich nicht laufen und verstand die Welt nicht mehr. Mittlerweile habe ich viele Freundschaften mit tollen Menschen im Tierheim geschlossen und bereits über 10 kg abgenommen. Wer hätte gedacht, dass ich sogar gerne spazieren gehe und Spielsachen liebe. Ich bin schon viel aufgeschlossener geworden und überrasche die Menschen immer wieder mit neuen, lustigen Eigenarten. Ich bin eben eine echte Persönlichkeit und werde liebevoll "Prinzessin " genannt. Lernt mich kennen und ihr wisst, warum der Name so passend ist :) Gerne würde ich mein neues Zuhause in einem ruhigen Haushalt finden.