Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 36/2025
Montabaur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

MGV Harmonie-Liederkranz Eschelbach startet mit heiterem Beisammensein in die neue Chorsaison

(Foto: Thorsten Lind/MGV Eschelbach)

Montabaur-Eschelbach. Traditionell begann auch in diesem Jahr die neue Probenphase des MGV Harmonie-Liederkranz Eschelbach mit einem gemütlichen Beisammensein – dieses Mal in besonderem Ambiente: Die Sänger trafen sich zur ersten Chorprobe nach der Sommerpause nicht wie gewohnt in der Waldbachhalle, sondern mitten in der Montabaurer Altstadt.

In der stimmungsvollen „Weinbar“ in der Werbhausgasse kamen die jungen und erfahrenen Stimmen des rund 40 Sänger starken Männerchors zusammen, um bei einer Weinprobe und einer deftigen Brotzeit den Sommer musikalisch ausklingen zu lassen. Neben anregenden Gesprächen wurden auch die Gratulationen für die Geburtstagskinder der vergangenen Ferienwochen nachgeholt.

Besonderer Höhepunkt des Abends war der Gesang des Stücks „Im Weinparadies“, das passender kaum hätte gewählt sein können. Die fröhlichen Klänge des Liedes hallten durch die Gassen von Montabaur und lockten zahlreiche Passanten an, die dem Chorgesang lauschten – manche sogar mit der Bitte um eine Zugabe.

Auch organisatorisch wurde der Abend genutzt: Der Vorstand informierte über die anstehenden Proben und Vorhaben des Chores für die kommende Saison. Die harmonische Mischung aus Geselligkeit und musikalischer Leidenschaft war einmal mehr Ausdruck einer starken Gemeinschaft, die Generationen verbindet.

Wer Lust hat, selbst Teil dieser musikalischen Gemeinschaft zu werden, ist herzlich eingeladen: Der MGV Harmonie-Liederkranz Eschelbach probt jeden Dienstag ab 20.00 Uhr in der Waldbachhalle. Neue Sänger sind jederzeit willkommen!