Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 37/2023
Elbertgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Oberelbert feiert an 3 Tagen ein Oktoberfest

O´zapft is! heißt es vom 22. September bis zum 24. September. Alles ist angerichtet für unser großes Oktoberfest. Im großen Festzelt am Kirmesplatz finden täglich bis zu 500 Besucher einen Platz. Freut euch auf original bayerische Bands sowie zünftige Blasmusik am Sonntag. DJ Hennemann wird zusätzlich an den Abendveranstaltungen auflegen. An allen Tagen erwarten uns bayrische Speisen, die im eigenen Gastrozelt von der Landschlachterei Siegel zubereitet und am Platz serviert werden. Mit frischem Festbier von der Hachenburger-Brauerei und den überregional bekannten Spirituosen der Birkenhof-Brennerei kann ausgelassen gefeiert werden.

Die Tickets für die Veranstaltungen am Freitag, 22. September und am Samstag, 23. September können unter: www.oktoberfest-oberelbert.de sowie während der Sprechstunde des Ortsbürgermeisters erworben werden. An den Abendkassen sind begrenzt Tickets erhältlich. Zum Frühschoppen am Sonntag, 24. September wird kein Eintritt erhoben.

Das Oktoberfest ist ein echtes Dorfprojekt, an dem sämtliche Vereine, Gruppierungen und die Ortsgemeinde beteiligt sind. Wer am Zeltaufbau am 15. September, am Zeltabbau am 25. September oder während des Oktoberfestes mithelfen möchte, meldet sich gerne bei info@oktoberfest-oberelbert.de oder bei mir – Wir freuen uns auf viele freiwillige Helfer!

Zum Ausklang des Oktoberfestes am Sonntag, gibt es neben dem traditionellen Frühschoppen, mit Weißwurstfrühstück und vielen weiteren bayerischen Speisen, unter Federführung unserer Möhnen auch Kaffee und Kuchen. Bitte meldet euch bei Petra Schönberg (0160 / 2823540) oder Claudia Nugel (0175 / 4558473), wenn ihr einen Kuchen backen möchtet.

Aufgrund des Oktoberfestes ist der Parkplatz am Kirmesplatz bis zum 26. September gesperrt.

Uns allen wünsche ich viel Freude auf unserem diesjährigen Oktoberfest!

Sebastian Stendebach, Ortsbürgermeister