Vor einiger Zeit kam ich (Ludwig, 11 Jahre) ins Tierheim, da mein Herrchen verstorben ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr und suche dringend ein neues Zuhause. Am liebsten wäre mir ein älteres Paar oder eine Einzelperson, bei welcher ich nicht so viel alleine bleiben muss. Da ich eher ein „Männerhund“ bin, wäre ein alleinstehender Rentner perfekt für mich. Kinder mag ich leider nicht so sehr, diese sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben.
Ich bin der 1 Jahr alte Moritz. Meiner Rasse entsprechend bin ich ein aufgewecktes Kerlchen, welches auch gefordert werden möchte. Ich gehe gerne spazieren. Den Besuch einer Hundeschule würde ich gerne mit meinem neuen Frauchen/Herrchen absolvieren.
Zusammen mit Freddy wohne ich, Frida, schon eine ganze Weile hier im Tierheim. Wir wurden aus schlechten Verhältnissen gerettet und im Tierheim kastriert, sowie gesund gepflegt. Ich hatte aufgrund hormoneller Störungen eine umfangreiche Wucherung im Genitalbereich, um welche sich niemand kümmerte. Nach gelungener Kastration bildet sich diese nun zurück und wir sind nun beide gemeinsam auf der Suche nach unserem ersten "richtigen" Zuhause! Wer schenkt uns dreijährigen Langohren diese Chance?