Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 39/2022
Bibliothek-Info
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stille blutet: Nichts für schwache Nerven

Hochspannung ist garantiert, wenn Ursula Poznanski aus ihrem neuesten Roman liest. Foto: Gaby Gerster

Bestsellerautorin Ursula Poznanski stellt ihren neuen Roman vor

Vielleicht schaut man sich auf dem Heimweg nach Verfolgern in der Dunkelheit um… Die Crime Night am Mittwoch, 12. Oktober, 20 Uhr im Capitol Kino Montabaur, Werkstraße 3, ist jedenfalls nichts für schwache Nerven. Bestsellerautorin Ursula Poznanski stellt ihren neuen Roman vor: Stille blutet.

Wenige Worte machen die aufstrebende Wiener Nachrichtensprecherin Nadine Just über Nacht berühmt. Vor laufender Kamera sagt sie ihre Ermordung voraus. Zwei Stunden später ist sie tot. Dasselbe Schicksal ereilt Blogger Gunther Marzik nach einer ganz ähnlichen Ankündigung. Während die Medienwelt sich überschlägt, trendet das Hashtag #inkürzetot, Nachahmer-Beiträge und Memes fluten das Netz. Das Team der Wiener Mordgruppe mit der jungen Ermittlerin Fina Plank steht vor einer riesigen Herausforderung: Was ist eine echte Spur, was ein schlechter Scherz oder schlicht Fake?

Ursula Poznanski startet mit Stille blutet eine neue Thriller-Reihe, deren Bände über eine ebenso schillernde wie zwielichtige Erzähler-Figur verknüpft sind. Die Wienerin ist eine der erfolgreichsten Autorinnen deutscher Sprache. Mit ihren fesselnden Kriminalromanen steht sie Jahr für Jahr an der Spitze der Bestsellerlisten.

Die Lesung wird gemeinsam angeboten von der Stadtbibliothek Montabaur
(Konrad-Adenauer-Platz 9) und der Buchhandlung Reuffel (Bahnhofstraße 20) und findet im Kino von Montabaur statt.
Karten gibt es im Vorverkauf bei Reuffel oder online über www.ticket-regional.de für 15 Euro. Weitere Infos unter www.stadtbibliothek-montabaur.de