Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 40/2024
Ahrbachgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nichtamtlicher Teil - Weihnachtsmarkt 2024 in Ruppach-Goldhausen

Nach dem Einzug der herbstlichen Jahreszeit möchten wir schon auf die kommenden kalten Tage verweisen und frühzeitig auf ein Ereignis hinweisen, das Ende November in Ruppach-Goldhausen ansteht - den

Weihnachtsmarkt in Ruppach-Goldhausen am 1. Adventssonntag,

den 01. Dezember 2024 ab 13.00 Uhr - im und um den Mariensaal Ruppach-Goldhausen.

Die Weihnachtsmärkte in Ruppach-Goldhausen haben schon so etwas wie Tradition und waren bislang große Erfolge mit einem guten Besucherzuspruch. Diese Weihnachtsmärkte werden im 2-jährigen Turnus durchgeführt, so dass er in 2024 wieder auf dem Terminkalender steht.

Auch in diesem Jahr wird der Weihnachtsmarkt eine Gemeinschaftsaktion des "Vereinsrings Ruppach-Goldhausen" sein, in die sich alle Vereine und Gruppierungen von Ruppach-Goldhausen einbinden. Der Weihnachtsmarkt wird im und im Umfeld des Mariensaals durchgeführt. Wir hoffen, dass alle, die sich in der Vergangenheit engagiert haben, aber auch Neuinteressierte in diesem Jahr dabei sind. Die Aussteller haben in den letzten Jahren durch Ihre Stände und Ihr weihnachtliches Angebot wesentlich dazu beigetragen, dass der Weihnachtsmarkt seinen besonderen Flair bekommen hat und dass viele Besucher den Weg nach Ruppach-Goldhausen fanden. Die leibliche Versorgung mit Essen und Getränken werden wieder die Ortsvereine übernehmen und einen wesentlichen Teil des Erlöses aus diesem Bereich einem wohltätigen Zweck zuführen. Auch für die Unterhaltung unserer Kleinen ist wieder gesorgt.

Wir hoffen, Sie sind/Ihr seid auch in diesem Jahr wieder mit einem Ausstellungs-/Verkaufsstand dabei. Die Stände werden im Außenbereich des Mariensaals (Parkplatzbereich) aufgebaut, dies gilt auch für die essens- und getränkemäßige Versorgung. Die Räume im Innenbereich sind primär für Kaffee und Kuchen vorgesehen.

Anmeldungen bitte an:

Raimund Schäfer (Tel. 02602/8602) oder

Frank Linden (02602/69003)

- email: raimund.schaefer@bmbf.bund.de;

elektro.linden@t-online.de.

In diesem Zusammenhang möchten wir al darauf hinweisen, dass die Versorgung der Besucher mit Speisen/Getränken den Vereinen vorbehalten ist.

In der Hoffnung auf eine gelungene Gemeinschaftsaktion, Ihre/Eure Teilnahme und einen schönen und erfolgreichen Weihnachtsmarkt 2024 grüßt das

Organisationsteam Weihnachtsmarkt Ruppach-Goldhausen

Anmerkung: der Erlös des Verkaufs von Speisen, Getränken, Kaffee, Kuchen, Waffeln, der durch die Vereine und Gruppierungen erfolgt, fließt dem Konto des Vereinsrings zu und wird zu einem guten Teil sozialen Zwecken zugeführt - in diesen Jahr ist die finanzielle Unterstützung für das ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald vorgesehen. Für das Aufstellen von sonstigen Ständen wird kein festes Standgeld erhoben, jedoch steht es jedem Standbetreiber frei, bei erfolgreichem Standgeschehen einen kleinen Obolus zu entrichten, der dann auch dem sozialen Zweck zugutekommt (kann am Tag des Weihnachtsmarktes Raimund Schäfer übergeben werden) - hierfür schon jetzt ein herzliches Dankeschön!!!!!