Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 42/2022
Veranstaltungstipps
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tischtennis-Kreismeisterschaften

Tischtenniskreis zu Gast in Montabaur

Der Sportverein Olympia Eschelbach richtet am Wochenende 5./6. November 2022 in der Sporthalle der Joseph-Kehrein-Schule die Einzelmeisterschaften des Tischtenniskreises Westerwald/Taunus 2022 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus.

An zwei Tagen kämpfen dabei die Tischtennissportler unseres Kreises an insgesamt 12 Tischen um Punkte und Siege.

Die besten Spieler der verschiedenen Turnierklassen erhalten Urkunden und Medaillen und können sich für die nächsthöhere Ebene, die Meisterschaften des Tischverbandes Rheinland/Rheinhessen qualifizieren.

Folgende Spielklassen kommen zur Austragung:

Samstag, 11 Uhr Mädchen/Jungen 11: Jahrgänge 2012 und jünger

Mädchen/Jungen 15: Jahrgänge 2008 und 2009

15 Uhr Mädchen/Jungen 13: Jahrgänge 2010 und 2011

Mädchen/Jungen 19: Jahrgänge 2004 bis 2007

Sonntag ab 11 Uhr Damen und Herren

Hier liegt bisher der genaue Zeitplan noch nicht vor.

Sicher wird es beim Kampf um die begehrten Qualifikationsplätze gute und spannende Spiele zu sehen geben.

Zu den Favoriten dürften dabei sicher die arrivierten Spieler des

Nachbarvereins TTC Wirges, sowie bei den Erwachsenen die Aktiven aus Höhr-Grenzhausen, Grenzau und Fachbach zu rechnen sein.

Der gastgebende SV Olympia Eschelbach darf besonders darauf gespannt sein, wie sich seine teilnehmenden Aktiven bei den Herren und seine starken Jugendlichen bei ihrer ersten Kreismeisterschaft schlagen werden.

Interessierte Zuschauer und Daumendrücker sind an beiden Tagen herzlich willkommen.

Der Eintritt ist frei und in der Cafeteria wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt werden.