Wie im legendären „Buena Vista Social Club“: Conexion Cubana bringen den Son direkt aus Kuba in den Westerwald
- Mackefisch bringen niveauvolle Kabarett-Musik mit in die Stadthalle
Star-Jongleur, Kabarettmusik und Son aus Kuba in der Stadthalle Montabaur
Das 33. Wäller Kleinkunstfestival Folk & Fools bietet „lebensfreude Pur“
Das Programm beginnt mit dem „König der Jongleure“, wie der meistausgezeichnete Meister seines Genres, Daniel Hochsteiner, bezeichnet wird. Die Gäste erleben einen der schnellsten Tempo-Jongleure der Welt.
Mit Liederpoetrykabarettwahnsinn begeistert das Duo Mackefisch derzeit auf vielen deutschen Kulturbühnen. Sie schaffen es wort- und klanggewaltig auch die großen Probleme der Menschheit mit Spaß und positiver Energie zu transportieren. Mit betörendem Harmoniegesang und rasanter Wortakrobatik, begleitet auf vielen teilweise selbstgebauten Instrumenten, nehmen die beiden Kabarettmusiker die Gefühlslage unserer Gesellschaft ins Visier. Mit ihrem neuen Programm „Harmoniedergang“ treffen Mackefisch sicher auch in Montabaur hochmusikalisch den Nerv der Zeit.
Als einer der besten Son Cubano Gruppen wird derzeit Conexion Cubana gefeiert.
Die 7 virtuosen Ausnahmemusiker aus Kuba gestalten den zweiten Teil des Abends. Ihre Musik begeistert nicht nur weltweit, sondern auch daheim in Kuba sind sie eine feste Größe. Ein wesentlicher Bestandteil ihres Erfolges liegt in der Verbindung von überschäumender Lebensfreude und dem traditionellen Son Cubano. Ihre Deutschlandtour führt über Berlin, Lübeck, Duisburg und Dresden zum Höhepunkt und Abschluss in Montabaur. Kubanisches Lebensgefühl im Westerwald!
Das abwechslungsreiche Programm dauert etwas über 2 Stunden mit nur einer Pause. Lassen Sie sich überraschen und begeistern! Unterstützt wird das 33. FOLK & FOOLS von der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Energieversorgung Mittelrhein AG (EVM). Beginn in der Stadthalle ist um 20.00 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr.
Der Kartenvorverkauf läuft bereits über Ticket Regional Online unter www.ticket-regional.de/mons-tabor oder an allen bekannten VVK-Stellen von Ticket Regional sowie über die telefonische Hotline 0651 / 97 90 777. In begrenztem Umfang können auch Karten per Email beim Veranstalter unter karten@kleinkunst-mons-tabor.de zum Preis der AK reserviert und bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden. Falls es noch Karten gibt, sind diese an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet im VVK 18 € zzgl. VVK-Gebühren, AK 22 €. Weitere Infos gerne per Mail an uli@kleinkunst-mons-tabor.de sowie im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de
Auch der Termin des 34. FOLK & FOOLS steht schon fest: am Samstag, 16.11.2024 wieder in der Stadthalle Montabaur. Dann unter dem Motto „Musik der Welt“.