Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 43/2025
Montabaur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Am 9. Oktober 2025 verstarb im Alter von 80 Jahren

Herr Hermann Wolf.

Hermann Wolf war in der Zeit von 1999 bis 2009 Mitglied des Stadtrates in Montabaur. Er wirkte außerdem in diesen Jahren in den verschiedensten Ausschüssen des Stadtrates mit.

Sein weiteres ehrenamtliches Engagement galt vor allem seinem Heimatort Elgendorf. Dort war Hermann Wolf von 2004 bis 2019 Ortsvorsteher. Zuvor war Hermann Wolf von 1999 bis 2004 als Stadteilbeauftragter dort tätig.

In seinem Heimatort Elgendorf war Hermann Wolf durch seine unermüdliche Tatkraft, sein persönliches Engagement, aber auch sein handwerkliches Geschick sehr geschätzt.

Hermann Wolf zeichnete sich in seiner kommunalpolitischen Tätigkeit für die Stadt durch Kompetenz und sein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Forst und Umwelt aus. Er hat sich stets für die städtischen Belange eingesetzt.

Stadtrat, Ortsbeirat und die Stadt Montabaur sind sehr dankbar für das jahrzehntelange kommunalpolitische Wirken von Hermann Wolf und für die damit zum Wohle der Gemeinschaft geleisteten Dienste.

„Menschen wie er gehen nicht ganz – ein Teil von ihnen bleibt dort, wo sie sich eingesetzt haben: mitten unter uns.“

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Montabaur, den 15.10.2025

Für die Stadt Montabaur

Für den Ortsbeirat Elgendorf

Melanie Leicher
Andreas Lorenz
Stadtbürgermeisterin
Ortsvorsteher