Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 45/2024
Über die Ortsgrenze hinaus...
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Über die Ortsgrenze hinaus...

Vor einiger Zeit kam ich (Ludwig, 11 Jahre) ins Tierheim, da mein Herrchen verstorben ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr und suche dringend ein neues Zuhause. Am liebsten wäre mir ein älteres Paar oder eine Einzelperson, bei welcher ich nicht so viel alleine bleiben muss. Da ich eher ein „Männerhund“ bin, wäre ein alleinstehender Rentner perfekt für mich. Kinder mag ich leider nicht so sehr, diese sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben.

Ich bin Dino. Ins Tierheim kam ich, da ich mich nicht mit dem Ersthund verstanden habe. Hier zeige ich mich, ebenso wie in meinem alten Zuhause, sehr verunsichert gegenüber Fremden. Daran arbeite ich nun mit einer Hundetrainerin, um möglichst bald ein gutes Zuhause zu finden, in welchem ich Einzelhund sein darf. Da ich aber sehr lernwillig und noch sehr jung (1 Jahr) bin, sollte dies möglich sein.

Meine Name ist Hasel. Meine Geschwister sind alle schon in einem schönen Zuhause angekommen. Nun warte ich auf......DICH! Ich kenne bisher nur das Leben im Tierheim, wo ich auf liebe Menschen warten. Wenn ich etwas größer bin, möchte ich durch die freie Natur streifen können. Ich bin ein bildschönes, liebes und verspieltes Katzenmädchen (5 Monate), brauche aber nur noch eine Portion Zutrauen und Mut. Dank liebevoller Fürsorge im Tierheim habe ich schon gelernt den Menschen vertrauen zu können, und warte nun jedes Mal freudig wenn sich die Tür zum Katzenkinderzimmer öffnet.

Mons & Tabor Tierschutz e.V.

- Tierheim Montabaur -

Tel: 02602-180826, Email: tierheim.montabaur@t-online.de

www.tierheim-montabaur.de