Am 22.11.2022 erhielt der bisherige Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Holler, Wolfgang Tophofen aus den Händen vom für den Brandschutz zuständigen Dezernenten Andree Stein die Entlassungsurkunde, mit der er mit sofortiger Wirkung vom Amt des Wehrführers der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Montabaur, Löschgruppe Holler entbunden wurde. Darüber hinaus erfolgte auch die Entpflichtung aus dem aktiven Feuerwehrdienst.
Beides erfolgte auf Antrag von Wolfgang Tophofen, der aus persönlichen Gründen damit seine am 1.9.2000 begonnene Mitgliedschaft in der Löschgruppe Holler beendet.
Während seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit fungierte Wolfgang Tophofen von Nov. 2003 bis März 2006 als stellvertretender Wehrführer, von April 2006 bis April 2016 als Wehrführer und letztlich nochmals von Okt. 2019 bis Nov. 2022 als Wehrführer.
Erster Beigeordneter Stein bedankte sich bei Wolfgang Tophofen für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und bedauerte zugleich sein Ausscheiden.
Wolfgang Tophofen hatte 2019 nochmals die Funktion des Wehrführers übernommen, um eine sich sonst abzeichnende Vakanz abzuwenden.
Bei der nun vollzogenen Verabschiedung zeigte sich der scheidende Wehrführer erfreut darüber, dass sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Holler "einiges an Nachwuchs abzeichnet" und auch die Bereitschaft bestehe, dass junge Kräfte Führungsaufgaben übernehmen.