Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 49/2023
Über die Ortsgrenze hinaus...
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachbetrachtung 2. WFK bei Arbeitsfrühstück am Jahresbeginn

WW. Der mit Unterstützung der Sparkasse Westerwald-Sieg und dem GIANT-Store Montabaur ermöglichte 2. Wäller Fahrradkongress (WFK) ging im Oktober wie geplant unter dem Motto „Wer Radwege sät, wird Radverkehr ernten“ über die Bühne der Stadthalle in Montabaur. In Kooperation mit Stadt und VG Montabaur wurde ganztags ein informatives und unterhaltsames Programm rund um den Radverkehr geboten. Nicht nur die Organisatoren rund um den VCD-Kreisverband hofften nach einem ganzen Jahr Vorbereitung auf eine volle Stadthalle. Doch weit gefehlt: in der großen Halle und den AG-Räumen blieben fast alle Plätze (bis auf die an der Veranstaltung Beteiligten), leer! Nur darüber meckern, das andere nix oder nicht genug tun für mehr Radwege ist wohl doch einfacher!

Vor diesem eher ernüchternden Hintergrund der bisherigen Arbeit rund um den WFK, überlegen die Organisatoren ergebnisoffen, wie es weiter gehen kann. Geplant ist der 3. WFK am 21.9.2024 ganztags im und um das Bürgerhaus in Wirges. Dabei sollen die praktischen Aktionen rund ums Fahrrad im Freien einen Schwerpunkt bilden. Doch um das zu realisieren, muss das WFK-Team gestärkt werden, sind einige neue Aktive mit etwas Tatendrang und Organisationstalent gerne willkommen. Bei einem Arbeitsfrühstück am 20.1.2024 in der „Freimühle“ bei Girod soll dann gemeinsam überlegt werden, wie es weitergehen kann und welche Schritte eingeleitet werden sollen. Wer an einer Mitarbeit im WFK-Orgateam interessiert ist, kann sich dazu gerne anmelden - sollte zumindest aber an einem der beiden bisherigen Kongresse dabei gewesen sein. Gesucht werden aber auch noch Sponsoren, die für etwas finanziellen Rückenwind sorgen wollen.

Weitere Infos gerne unter www.waellerfahrradkongress.de oder bei der WFK-Projektgruppe unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.