Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 49/2024
Über die Ortsgrenze hinaus...
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tierheim Montabaur

Ich bin Milan, der Bruder von Martha (5 Monate alt), und kenne bisher nur das Tierheim. Wie meine Schwester bin ich sehr scheu und brauche Zeit, um den Menschen zu vertrauen. Oft fühle ich mich unsicher und verkrieche mich in meine kleine Welt. Die Pflegerinnen sagen, dass ich bereits neugierig geworden bin und manchmal aus meinem Versteck schaue. Doch sobald ich merke, dass jemand sich mir nähert, überkommt mich die Angst, und ich fauche und renne weg. Es ist nicht einfach für mich, aber ich träume davon, die Welt außerhalb meines sicheren Rückzugsorts zu entdecken. Martha bedeutet mir alles, und ich liebe sie ganz doll. Wir sind unzertrennlich und möchten gerne zusammen ein neues Zuhause finden, wo wir in Sicherheit leben und Vertrauen aufbauen können. Wenn du uns die Geduld und die Liebe schenkst, die wir brauchen, könnten wir eines Tages lernen, dass die Menschen uns nichts Böses wollen. Gibst du uns die Chance, unsere Ängste zu überwinden und unsere Herzen zu öffnen?

Mein Name ist Cooper. Ich bin 3 Monate und möchte gerne zu einem Spielgefährten ziehen. Wenn du bereit bist, mir ein liebevolles Zuhause zu schenken, melde dich telefonisch im Tierheim.

Du möchtest eine Katze, die gerne als Einzelprinzessin ein neues, artgerechtes Zuhause sucht? Dann bist du bei mir, Antonella, richtig. Ich kam als trächtiges Fundtier ins Tierheim und keiner erkundigte sich nach mir. Um meine Kitten habe ich mich sehr gut gekümmert. Nun suche ich mein Plätzchen. Da ich es bevorzuge, durch die Natur zu schweifen, möchte ich nach entsprechender Eingewöhnungszeit, dies auch in meinem neuen Umfeld tun.