Bei der „Westerwälder Kabarettnacht in der Waldbachhalle in MT-Eschelbach ist mit Thomas Schreckenberger am Samstag dabei.
Den Auftakt von „Musik in alten Dorfkirchen“ gestaltet am 18.5. in Neuhäusel die Gruppe WÖR aus Belgien
Weltmusik, Kabarett und Variete im Westerwald
Start ins neue und vorletzte Kulturjahr der Bühne ist wieder das Format „Kabarett am Gelbach“. Dazu wird an zwei Tagen hintereinander in die gemütliche Gelbachtalhalle in MT-Ettersdorf eingeladen. Dort gastiert am Samstag, 25.1. und Sonntag, 26.1. Reiner Kröhnert mit seinem aktuellen Programm „ER“, in dem er sich an der bevorstehenden „Merzrevolution“ abarbeitet. Die Zahl der Karten ist begrenzt und der Vorverkauf läuft bereits.
Wieder in der sanierte Waldbachhalle in MT-Eschelbach wird zur 32. „Westerwälder Kabarettnacht“ eingeladen. Diese findet am Freitag, 14. und Samstag, 15.3. mit statt. Zu erleben sind Jonas Greiner, Thomas Schreckenberger und Gankino Circus. Mitgetragen werden die beiden Kabarett- und Musikabende wieder von der kulturinteressierten Eschelbacher Dorfgemeinschaft. Der Vorverkauf beginnt am 31.1.
Als Beitrag zum KULTURSOMMER Rheinland-Pfalz geht die Weltmusikreihe „Musik in alten Dorfkirchen“ mit einigen Konzerten ins 30. Jahr. Zum Auftakt ist am 18.5. in der Ev. Kirche in Neuhäusel die virtuose Gruppe WÖR aus Belgien zu erleben. Es folgen zwei weitere Konzerte, die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Kleinkunstbühne hat in Kooperation mit dem Familienferiendorf Hübingen in dem dortigen bunten Zirkuszelt das Format „Varieté im Buchfinkenland“ bereits seit drei Jahren sehr erfolgreich angeboten: Es wirkten Artisten, Zauberer, Jongleure und weiteren Künstler/innen mit. Am Sonntag, 31.8. wird es im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz erneut heißen: Vorhang auf für Varieté im Zirkuszelt! Mit einer Vorstellung für Kinder und die ganze Familie um 14.00 Uhr und einer etwas längeren Gala um 17.00 Uhr.
Ein Höhepunkt im Kulturangebot wird wieder das schon 35. Kleinkunstfestival „Folk & Fools“ am 15.11. in der Stadthalle Montabaur werden – dann unter dem Motto „Stars der Zukunft“ mit 6 Kleinkünstler/innen. Diese können schon morgen zu den Leuchttürmen der Kleinkunst gehören!
Ermöglicht wird dieses Programm mit Hilfe der Sparkasse Westerwald-Sieg, Westerwald Bank, Sparda-Bank sowie der Energieversorgung Mittelrhein (EVM), Holzbau Kappler und Stephan Medizintechnik als Werbepartner. Unterstützung kommt auch vom Land Rheinland-Pfalz und dem KULTURSOMMER Rheinland-Pfalz, der Stadt Montabaur sowie weiteren beteiligten Kommunen und Kirchengemeinden.
Kontakt und Infos gerne unter www.kleinkunst-mons-tabor.de oder beim Vorsitzenden Uli Schmidt unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.