Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 51/2024
Montabaur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsgruß

Liebe Horresser Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Weihnachten steht vor der Tür. Ein Fest das mit Besinnlichkeit und Christbaum, zur Freude dienen soll.

Im Ortsbeirat gab es einige Veränderungen, die Leitung des Vereinsrings wechselte nach gut 25 Jahren und es gab und gibt auch weiter interessantes in unserem Ort. Hier möchte ich auf den Adventstreff, der durch die Mitwirkung unserer Vereine ermöglicht wurde und das gemeinschaftliche Adventssingen hinweisen. Dank des Musikvereins, vorliegender Texte, die Bewirtung durch unsere Kirmesgesellschaft, ein vom Ski-Club zur Verfügung gestelltes Zelt und den zahlreichen Besuchern, war das Adventssingen eine gelungene lokale Veranstaltung, bei dem nicht nur neue Ideen für die Zukunft entstanden, sondern aus den Reihen der Besucher auch Fragen gestellt und Anregungen gegeben wurden. Der über unseren Ort hinaus bekannte Krippenwanderweg bescherte uns ebenfalls einige Besucher aus nah und fern. Hier gilt der Dank an das Krippenteam, dass den Rundweg im Gedenken an den kürzlich verstorbenen Initiator Max Schneckenbühl gestaltete.

Es sollte uns wichtig sein, dass unsere Gemeinschaft durch ein gutes Verhältnis untereinander geprägt ist. In dieser Umgebung gedeiht auch das ehrenamtliche Engagement, wie es sich auch beispielhaft bei der Renovierung des alten Feuerwehrgebäudes zeigt. Diese Räumlichkeit soll Vereinen, Gruppen, Einwohner und Ortsbeirat gleichermaßen zur Verfügung stehen. Ich möchte mich deshalb bei allen, die in diesem Jahr zur Erhaltung eines guten Umfeldes in unserem Ortsteil beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

Auch wird es für die Zukunft wichtig sein, eine vom Alter unabhängige intakte Gemeinschaft sowie ein funktionierendes Ehrenamt aufrecht zu erhalten. Daher wünsche ich mir auch in Zukunft interessierte und engagierte Mitbürger. Denn ich hoffe, dass sich auch weiterhin Menschen für das Ehrenamt zur Verfügung stellen und Aufgaben im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten für die Allgemeinheit übernehmen, um so auch im Ommeze-Stadtteil zu einem lebenswerten Umfeld beizutragen. Viele Helferinnen und Helfer haben dieses Jahr gezeigt, dass es möglich ist.

Wir, der Ortsbeirat und die Ortsvorsteher werden unsere Arbeit auch 2025 wieder darauf ausrichten, ein angenehmes Umfeld in unserem Stadtteil zu erhalten und mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln möglichst viel zu erreichen.

In diesem Sinne wünscht Ihnen der Ortsvorstand ein geruhsames, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familie sowie einen guten Start und alles Gute für das neue Jahr 2025.

Jörg Mattern
Marco Leicher