Am 25.01.2025 trafen sich ca. 35 bereitwillige Helfer aus unserem Dorf, um das fußläufige Erreichen des Angelweihers zu ermöglichen.
Nach einer kurzen Einweisung und Erläuterung über das gesteckte Ziel, gab es kein Halten mehr. Es wurde gesägt, geräumt, geschaufelt und gehäckselt. An dem vorhandenen Bachlauf wurde eine Übergangsmöglichkeit geschaffen und diverse Schlaglöcher mit Schotter aufgefüllt.
Aufgrund der hohen Beteiligung konnten sogar bereits erste Arbeiten am zweiten Abschnitt begonnen werden. Dieser 2. Abschnitt soll den Weg bis an die Autobahn verlängern und damit einen neuen Rundweg ermöglichen.
Für die Mittagspause wurde durch den ortsansässigen Angelverein die Vereinshütte zur Verfügung gestellt. Hier hatten bereits fleißige Helferinnen des Generationenvereins alles dafür vorbereitet, dass die Mittagsverpflegung eingenommen werden konnte. Michael Stiehl konnte mit seiner gelungenen Gulaschsuppe alle Anwesenden voll und ganz überzeugen.
Weitere Absicht ist es, den Weg weiter auszubauen und um Sitzgelegenheiten und mehr, zu erweitern. Hier hat sich bereits die Arbeitsgemeinschaft Dorfverschönerung (Ansprechpartner Herr Werner Blatt) angeboten einzelne kleine Projekte voranzutreiben.
Dieser Tag und das gute Gefühl, am Ende etwas für das Dorf bewegt zu haben, zeigt das „Wir“ dazu in der Lage sind viel zu schaffen.
Danke an alle Helfer und Helferinnen die sich an diesem Tag eingebracht haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir weitere Projekte dieser Art gemeinsam stemmen können.
Nächster Einsatz am Weg ist am 15.02.2025 von 09:00 bis 13:00 Uhr. Treffpunkt Parkplatz am Friedhof Ruppach.