Am 05.02.2025 trafen sich die Vertreter der Horresser Vereine und Gruppierungen unter der Sitzungsleitung von Alexander Schmidt zur ersten Sitzung des Vereinsring im neuen Jahr.
Die Haupttagesordnungspunkte waren die Rückschau auf das Krippenweg-Café während der Advents- und Weihnachtszeit und die Ideensammlung für Aktivitäten im Jahr 2025. Das Krippenweg-Café konnte einen stolzen Reinerlös von über 3.400,-€ verbuchen, der wiederum allen Horresser Mitbürgerinnen und Mitbürgern über die ansässigen Vereine zugutekommt. Das Café wird in jedem Fall zum kommenden Krippenweg wieder eingerichtet.
Das erfolgreiche Adventssingen auf dem Kirmesplatz im Dezember soll auch 2025 wiederholt werden. Hierzu, aber auch für andere Veranstaltungen im Freien, plant der Vereinsring die Anschaffung eines kleinen Festzeltes. Weitere Ideen im Jahr 2025 sind ein regelmäßiges Dorfcafé in der ehemaligen Feuerwehr, der Adventstreff am ersten Advent, vielleicht ein Oktoberfest, Garagenflohmärkte und weitere Infoveranstaltungen von den Vereinen oder Gruppen für die Horresser Bürgerinnen und Bürger. Die zahlreichen Ideen werden sukzessiv aufbereitet und über den regelmäßigen Veranstaltungskalender veröffentlicht.