Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 8/2025
Montabaur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eschelbacher Carneval – Verein 1961 e.V.

Kinderprinzessin Lina I. regiert nun in Eschelbach

„Dä Aubach roff, dä Aubach ronner, der ECV gieht niemols unner.“

Unter dem diesjährigen Motto werden die Eschelbacher Narren von Ihrer Kinderprinzessin im Eschelbacher Carneval-Verein 1961 e.V. regiert.

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Lina I. von der tanzenden Locke, mit bürgerlichem Namen Lina Decker, besucht die 5. Klasse des Mons Tabor Gymnasium in Montabaur.

Ihr Talent zum Tanzen bringt die Prinzessin aus der Ballettschule mit. Die 10 Jahre junge Lina ist schon seit vielen Jahren in der ECV Kindergarde tätig. Hier ließ sie es sich auch nicht nehmen, während Ihrer Amtszeit mitzutanzen.

Obwohl sich, an der Seite, der aus Horressen stammenden Lina, keinen Kinderprinzen gefunden werden konnte, stehen ihr 2 Pagen zur Verfügung. Diese sind Lilly Bach und Clara Assmann. Zu Ihren weiteren Hobbys zählen noch das Tennisspielen beim TC Mittelwald in Horressen und das Chorsingen im Kinderchor in Montabaur.

Zum Hofstaat und Gefolge gehören der Elferrat, die Garden, der Freundeskreis sowie alle Familienmitglieder. „Wir alle würden uns freuen, wenn viele große und kleine Narren aus nah und fern unsere Kinder –und Jugendsitzung am Samstag den 01.03.2025 ab 14.11 Uhr in der Narrhalla Waldbach besuchen würden“, so Ihre Leiblichkeit. Am Rosenmontag den 03.03.2025 startet dann wieder der mit über 20 Zugnummern große Rosenmontagszug ab 14.11 Uhr durch die Straßen von Eschelbach.

Zur AfterZuch Party lädt der ECV danach alle in und um die Waldbachhalle ein.