Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 9/2024
Über die Ortsgrenze hinaus...
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tierheim Montabaur

Mein Frauchen verstarb und ich (Fanni, ca. 10 Jahre, kastriert) musste ins Tierheim. Ich trauere sehr und suche wieder ein Zuhause. Gebt mir ein wenig Zeit und ich zeige euch, dass ich eine tolle Katze bin. Da ich bin eine bekennende Freigängerin bin, möchte ich nach entsprechender Eingewöhnungszeit, wieder Freigang genießen.

Ich bin der ca. 2 Jahre alte Baghira. Anfangs etwas schüchtern kam ich durch das Veterinäramt ins Tierheim. Inzwischen bin ich viel aufgeschlossener geworden und komme für Schmuseeinheiten und Leckerli sofort angetapst. Bisher habe ich als Wohnungskater gelebt und würde gerne mit einem Artgenossen zusammenziehen.

Zusammen mit meiner Schwester Luna (Foto 3) habe ich(Lilly, Foto 4) mein ganzes Leben verbracht. Nun wurden wir im Tierheim abgegeben. Wir sind zwei super liebe Samtpfötchen, die genügsam sind und sich über jede Streicheleinheit freuen. Wer hat ein großes Herz und schenkt uns Katzendamen zusammen ein tolles Zuhause? Je nachdem wie mein Zuckerspiegel ist, benötige ich ein Minitröpfchen Insulin, das ich mir aber ohne Schwierigkeiten verabreichen lasse. Wir sind Wohnungstiger.

Ich "Rocket-Man" (wie ich hier gerne genannt werde) sitze leider schon eine ganze Weile hier im Tierheim. Mal wieder sind die äußeren Umstände und früheren Haltungsbedingungen der Grund. Näher möchte ich an dieser Stelle, zumindest öffentlich, nicht darauf eingehen ... Nicht ganz unverschuldet muss ich zum Spaziergang leider einen Maulkorb tragen. Diesen akzeptiere ich mittlerweile sehr gut und lasse ihn mir auch brav anziehen. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich niemals einen Menschen verletzt habe, hier zeige ich mich lieb und verschmust. Aber andere Hunde, meist Rüden, können mich schon mal dazu bringen, meinen sonst so guten Charakter kurz zu vergessen. Allerdings lasse ich mich bei souveräner Führung schnell aus der Situation rausholen und das kleine Teufelchen in mir verschwindet. Die Tierpfleger finden mich toll, denn ich bin ein wirklich verschmuster und treuer Freund, welcher es wert ist, mal im Tierheim besucht zu werden