Damen 2 - Kampf um Klassenerhalt gemeistert
Kämpfen um den Klassenerhalt - das war das Motto am letzten Heimspieltag der WWV Damen 2, trainiert von Benjamin Putzker und Simon Wedel. So leicht sollten die gegnerischen Teams aber leider mit dem TV Lützel auf Tabellenplatz 3 und dem TV Vallendar 2 auf dem 2. Tabellenplatz nicht sein. Im ersten Spiel zeichnete sich
eher eines der schwächeren Spiele der Saison ab. Auch wenn man gegen Lützel einmal führte, so schlichen sich einige Fehler ein und man verlor die Sätze klar mit 17:25, 13:25 und 22:25.
Erstaunt waren die rund 50 Zuschauer jedoch, als die Westerwälderinnen im zweiten Spiel gegen Vallendars Zweite, die auf dem 2. Tabellenplatz vor Lützel liegen, bereits im ersten Satz auftrumpften. Durch ein sehr stabiles Zuspiel von Lara Breiden und den durchweg starken Angriffen, besonders von Saskia Jachmich, ließen die Westerwald Volleys keinen Punkt vergehen. Mit starken 25:15 Punkten eroberten sich die Volleyballladys den ersten Satz und mit starken Blocks und druckvollen Aufschlägen auch den zweiten Satz mit 25:19 Punkten.
Im dritten Satz mussten die Fans zittern, denn inmitten des Satzes lagen die WWVs teilweise im Rückstand. Eine starke Blockarbeit bei Eliona Missimi mit ihren Außenblockerinnen führte aber gegen Ende des Satzes zu einem knappen 28:26 und damit zum 3:0-Sieg in Sätzen.
Damit ist der Klassenerhalt für die Verbandsliga auf jeden Fall gesichert und die Mannschaft freut sich auf den letzten Spieltag, denn hier ist spielfrei angesagt und der Saisonabschluss kann gefeiert werden.
Es spielten bei den Westerwald Volleys Damen 2:
Benjamin Putzker (Trainer), Simon Wedel (Co-Trainer), Marie Hubert, Eliona Missimi, Nina Dumke, Lara Breiden, Jana Breiden, Saskia Jachmich, Jasna Jachmich, Svenja Pestke, Jaqueline Normann, Hannah Ruprecht
Letztes Heimspiel in der Dritten Liga
Die Herren 1 der Westerwald Volleys laden zum letzten Heimspieltag in der Dritten Bundesliga ein. Als Gegner wird der USC Freiburg erwartet, welche punktgleich, aber mit einem gewonnenen Satz mehr auf der Habenseite, auf dem 5. Tabellenplatz rangiert. Es darf also ein äußerst spannendes Spiel erwartet werden. Alle Volleyballfans der Region sind herzlich am Samstag, den 16.03.2024, um 19.00 Uhr in die Sporthalle Ransbach-Baumbach (Kapellenstraße) eingeladen, das letzte Heimspiel der Saison zu genießen und das Team um Trainer Alexander Krippes anzufeuern. (Eintritt Erwachsene 4,00 € - Kinder und Jugendliche frei)