Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 12/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach-Hilgert

Gemeindebüro, Kirchstr. 7, 56203 Höhr-Grenzhausen, Tel. 02624/9219100

E-Mail: kirchengemeinde.ransbach-baumbach-hilgert@ekhn.de

Öffnungszeiten:

Das Gemeindebüro für die Kirchengemeinden Ransbach-Baumbach-Hilgert, Höhr-Grenzhausen und Neuhäusel ist montags bis donnerstags vormittags von 8 Uhr bis 11 Uhr durch Frau Wendel und Frau Müller besetzt.

Das Gemeindebüro ist freitags geschlossen.

Sie erreichen das Gemeindebüro unter der Telefonnummer: 02624/9219100 oder per E-Mail: Kirchengemeinde.Ransbach-Baumbach-Hilgert@ekhn.de

Unsere Webseite finden Sie unter: www.rabahi.ekhn.de

Pfarrer Carsten Schmitt Tel. 02624/6251

E-Mail: Carsten.Schmitt@ekhn.de

Pfarrer Schmitt ist in der Regel vormittags und nach Vereinbarung zu erreichen.

Evangelischer Kindergarten Hilgert

Sie erreichen den Ev. Kindergarten unter der Telefonnummer: 02624/7544 oder per E-Mail: kindergarten.hilgert@ekhn.de, Leiterin: Nadine di Lauro

Gottesdienste

Mittwoch, 19. März

19 Uhr

7 Wochen 7 Songs - mit Popsongs durch die Passionszeit in der ev. Kirche in Alsbach

Samstag, 22. März

17 Uhr

Musikalischer Abendgottesdienst in der ev. Kirche in Ransbach- Baumbach mit Pfarrerin Monika Christ

Musikkirche - trio flex & friends 22.03.2025

„Herr, komm bald!“: Mit dem trio flex & friends, der Band der Evangelischen Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach - Hilgert, findet am Samstag, 22.03. um 17 Uhr in der Musikkirche, Kirchstraße 13 in 56235 Ransbach-Baumbach der nächste Musikalische Abendgottesdienst statt. Pfarrerin Monika Christ und Dekanatskantor Jens Schawaller geleiten die Gäste durch den abwechslungsreichen und spannenden Gottesdienst, in dem viele moderne und nachdenkliche Lieder zur Passion gesungen werden. Nach dem Gottesdienst werden Kaffee, Tee und Kekse gereicht. Der Eintritt ist frei, nähere Informationen unter http://musikkirche.de.

Sonntag, 23. März

11 Uhr

Familiengottesdienst in der ev. Kirche in Hilgert mit Pfarrer Carsten Schmitt

Mittwoch, 26. März

19 Uhr

7 Wochen 7 Songs - mit Popsongs durch die Passionszeit in der ev. Kirche in Höhr-Grenzhausen

Samstag, 29. März

14 Uhr

Taufgottesdienst in der ev. Kirche in Ransbach-Baumbach mit Pfarrer Carsten Schmitt

Sonntag, 30. März

10 Uhr

Gottesdienst in der ev. Kirche in Hilgert mit Pfarrer Carsten Schmitt

Veranstaltungen

Donnerstag, 20. März

19:30 Uhr Probe Frechblech, ev. Kirche Hilgert

Dienstag, 25. März

19 Uhr bis 20:30 Uhr Probe der Kantorei, ev. Kirche Hilgert

Donnerstag, 27. März

19:30 Uhr Probe Frechblech, ev. Kirche Hilgert

Sonntag, 30. März

17 Uhr FRECHBLECH Passionskonzert in der ev. Kirche in Ransbach-Baumbach

Musikkirche - FRECHBLECH Passionskonzert

Die Musikkirche lädt am Samstag, 30. März um 17 Uhr in Musikkirche, Kirchstraße 13 in 56235 Ransbach-Baumbach zum diesjährigen Passionskonzert von FRECHBLECH ein. Unter dem geistlichen Motto „Ehre sei dir, Christe“ erklingt polyphone Musik nachdenklichen bis ernsten Charakters von der Renaissance über das Barockzeitalter bis hin in die Romantik und in die zeitgenössische Tonsprache. Die Gesamtleitung obliegt Dekanatskantor Jens Schawaller, nähere Informationen unter http://musikkirche.de. Der Eintritt ist frei.

Musikkirche - Vortrag Hymnologie

Die Evangelische Kirchengemeinde Koblenz lädt alle, die gerne miteinander über Gott und die Welt ins Gespräch kommen, über den christlichen Glauben nachdenken und eine fröhliche Gemeinschaft erleben wollen, ein zum gemeinsamen Freitagstreff am 28.03. um 19 Uhr im Café Atempause in der Christuskirche (Eingang Von-Werth-Straße). Dekanatskantor Jens Schawaller macht Passionslieder des Evangelischen Gesangbuches verschiedener Epochen singend erlebbar und referiert kurzweilig deren Geschichte. Der Eintritt ist frei.