Im Rahmen eines Betriebsrundgangs empfing Herr Stefan Munsch, der Geschäftsführer der Munsch Chemie-Pumpen GmbH, die Mitglieder des RaBaB e.V. in seinem Unternehmen. Die Veranstaltung bot einen tiefen Einblick in die innovativen Prozesse und zukunftsorientierten Technologien des Unternehmens.
Munsch Chemie-Pumpen, bekannt für kundenindividuelle Lösungen in höchster Qualität, präsentierte in einem informativen Vortrag die Unternehmenshistorie sowie neueste Entwicklungen, unter anderem in den Wachstumsmärkten der Halbleiterindustrie und der Wasserstoffförderung. Das Engagement des Unternehmens in der Region wurde ebenso hervorgehoben wie die Rolle als mitarbeiterorientierter Ausbildungsbetrieb. Im Anschluss an den Vortrag wurden die anwesenden Mitglieder des RaBaB e.V. auf einen eindrucksvollen Betriebsrundgang eingeladen, in dem die Fertigungsprozesse und das Zusammenspiel der einzelnen Abteilungen erklärt wurden. Der in den letzten Jahren weit fortgeschrittene Digitalisierungsprozess wurde dabei deutlich und konnte in der Praxis beobachtet werden.
Die Veranstaltung endete mit einer politischen Diskussion, in der RaBaB e.V. die Verbesserungsvorschläge von Munsch Chemie-Pumpen dankend annahm. Dieser Austausch unterstreicht die Bedeutung von Kooperation und Dialog zwischen Wirtschaft und Interessenverbänden für eine prosperierende Zukunft. In einer Zeit zunehmender Marktregulierung und Bürokratisierung stellt sich Munsch Chemie-Pumpen mutig den politischen und geopolitischen Herausforderungen. Trotz aller Hürden bleibt das Unternehmen zukunftsorientiert und erfolgreich.
Die Ransbach-Baumbacher Bürgervertretung e.V. ( RaBaB e.V.) - unterstützt von der Stadt Ransbach-Baumbach - lädt auch in diesem Jahr alle Bürgerinnen und Bürger zur kreisweiten Aktion „Saubere Umwelt 2024“ am Samstag den 13.04.2024 ein. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr der Bauhof der Stadt am Rathaus Rheinstr. 50 Die Aktion „Saubere Landschaft“ wird im Westerwaldkreis bereits seit vielen Jahren durchgeführt Sie dienst dazu, die Sünden unbelehrbarer Zeitgenossen durch achtloses Wegwerfen von Abfällen zu beseitigen.