Am 19.03.2024 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TV 08 Baumbach e.V. im Nebenraum des Stadthallenrestaurants in Ransbach-Baumbach statt.
Der 1. Vorsitzende Christoph Mengen begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nachdem die Formalien festgestellt wurden, gedachten die Anwesenden den verstorbenen Vereinsmitgliedern des Jahres 2023, die namentlich vorgelesen wurden. Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden Christoph Mengen, der von der geschäftsführenden Kassenwartin Daniela Bertuleit vorgelesen wurde, und schließend ihr eigener Bericht. Nach dem Bericht eines Kassenprüfers beantragte dieser die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes. Dem Antrag wurde einstimmig, bei Enthaltung des geschäftsführenden Vorstandes stattgegeben. Die anwesenden Abteilungsleiter berichteten über deren Angebote und Aktivitäten im Jahr 2023. Da viele Abteilungsleiter krankheitsbedingt absagen mussten, wurden deren Berichte der Versammlung vorgelesen.
Zur Wahl standen in diesem Jahr die Ämter des kompletten geschäftsführenden Vorstandes und eines Kassenprüfers an. Die bisherigen Amtsinhaber wurden alle wiedergewählt. Diese sind als 1. Vorsitzender Christoph Mengen, 2. Vorsitzende Ariadne Braun, geschäftsführende Kassenwartin Daniela Bertuleit und als Kassenprüfer Kurt Radtke. Die Mitgliederversammlung bestätigte die Wahlen zur Jugendvertretung in der Anna Pink als Jugendleiterin, Linda Freisberg als stellvertretende Jugendleiterin, Hanna Zeitzheim als Jugendsprecherin und Theresa Krämer als stellvertretende Jugendsprecherin gewählt wurden. Der Jugendvorstand wird ergänzt durch Finja Schmidt als weitere Vertreterin für spezielle Aufgaben. Über die beantragte Satzungsänderung, welche den Anwesenden schon mit der Einladung zur Mitgliederversammlung vorlag, wurde im Ganzen abgestimmt und einstimmig beschlossen. Anschließend fand die Ehrung der einzig anwesenden Jubilarin statt. Für ihre 25jährige Mitgliedschaft ehrte der Vorstand Catherina Freitag.
Die nicht anwesenden Jubilare, welche der Mitgliederversammlung namentlich vorgelesen wurden, erhalten ihre Urkunde nachgereicht. Da keine weiteren Anträge vorlagen wurde die Sitzung anschließend geschlossen.