Der Angelsportverein 1969 Ransbach-Baumbach führte seine Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des Hundesportvereins Ransbach-Baumbach e.V. am 31.03.2023 durch. Hier ergeht der Dank an den HSV Ransbach-Baumbach, die ihr Vereinsheim für den ASV 1969 Ransbach-Baumbach zur Verfügung gestellt haben.
Der Einladung folgten eine Vielzahl von Mitgliedern, sodass die Beschlussfähigkeit nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Etienne L. festgestellt werden konnte. Bei den Jahresberichten wurden verschiedene Themen wie die Zusammenarbeit mit der Stadt erläutert und der Sachstand des gesperrten Vereinsheimes, sowie die Absicherung der Angelplätze.
Der aktuelle Stand der Mitglieder und der daraus resultierende „Aufnahmestopp“ wurde den anwesenden Mitgliedern erläutert. Über das Vereinsleben und den Veranstaltungen im vergangenen Jahr gesprochen.
Der Gewässerwart Florian M. stellte bei seinem Jahresbericht seine Agenda der Arbeiten des letzten Jahres am Erlenhofsee vor, die vor allem ohne das Teamwork der Mitglieder nicht erreicht worden wäre. Es ging über die alljährlichen Grünschnittarbeiten bis hin zum Erneuern der zerstörten Angelplätze, Müll sammeln und vieles mehr.
Es wurden verschiedene Arbeitsgeräte angeschafft und die vorhandenen Geräte professionell instandgesetzt. Der geplante neue Besatz für das Jahr 2022 erfolgte aufgrund des lange anhaltenden Winters erst dieses Frühjahr. Die Hechte und Schleien freuten sich auf das neue Zuhause im Erlenhofsee.
Nun durfte der Kassierer seinen Kassenbericht vorstellen und die anwesenden Mitglieder hörten den Ausführungen aufmerksam zu. Er berichtete über die Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Geschäftsjahr und hob besondere Einnahmen und Ausgaben heraus. Zudem erörterte er den Finanzplan des laufenden Geschäftsjahres.
Nachdem der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet wurde, kam es zu den Neuwahlen des Vorstandes. Bei dieser Wahl kam folgendes Ergebnis zustande:
1. Vorsitzende: Maurice K., 2. Vorsitzender: Etienne L., Schriftführer: Simon L., Kassenwart: Florian K., Gewässerwart: Florian M., Hüttenwart: Wolfgang B..
Jetzt konnte der neue Vorstand in der Tagesordnung fortfahren, stellte die anstehenden Termine für 2023 vor, und beantwortete die Fragen der Mitglieder. Nachdem alle Fragen geklärt waren, schloss der neue Vorsitzende die Jahreshauptversammlung mit den Worten „Danke für Eure Aufmerksamkeit, Petri Heil und allen stramme Schnüre am Wasser.“