Unsere Shila ist bereits seit September 2024 bei uns und hatte leider noch keine ernsthafte Anfrage.
Sie ist 1 Jahr alt, geimpft; gechipt und kastriert.
Als Shila anfangs im Tierheim war, war sie extrem ängstlich, für Menschen nicht zugänglich und immer weit genug von uns entfernt.
Inzwischen merken wir, dass sie immer neugieriger und aufgeschlossener wird. Sie beobachtet uns und geht immer häufiger in Interaktion. Sie nimmt nach ein bisschen Annäherung Leckerlis aus der Hand und lässt sich sogar ein wenig streicheln.
Genau jetzt ist der Zeitpunkt an dem wir Menschen mit Geduld und Verständnis brauchen, die eine Katze wie Shila verstehen und sie liebevoll in ihrem Zuhause aufnehmen wollen. Shila hat ganz viel Potenzial! Sie braucht nur das nötige Feingefühl.
Unser hübscher Fiete wird im Sommer 2 Jahre alt, ist kastriert, geimpft und gechipt.
Aktuell zeigt er sich noch eher zurückhaltend und vorsichtig. Es scheint so als könne er uns noch nicht gut einschätzen. Wir merken allerdings, dass er immer neugieriger wird und das Eis langsam bricht. Er benötigt etwas Zeit und Ruhe, bis seine Neugier siegt und er auch mal schnuppern kommt.
Wir trainieren fleißig mit ihm, sodass er das Leben langsam kennenlernt und die ersten Spaziergänge mit gewohnten Menschen genießt. Fiete sucht ein Zuhause, in dem er von geduldigen Menschen empfangen wird und noch ganz viel lernen darf.
Ein souveräner Ersthund würde ihm sicherlich gut gefallen und die nötige Sicherheit geben.
Auch Sie können in Zukunft helfen. Schauen Sie doch gerne mal auf der Homepage des Tierheims vorbei: www.tierheim-ransbach-baumbach.de. Hier finden Sie viele Möglichkeiten zu unterstützen. Das Tierheim finden Sie in der Nordstraße 10 in 56235 Ransbach-Baumbach. Sie erreichen das Tierheim unter der Nummer: 0176-42208286 zu folgenden Zeiten: Dienstag bis Freitag von 10:00 - 12:30 und von 15:00- 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 - 13:00 Uhr und von 15:00 - 18:00 Uhr. Montags bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen. Interessententermine nur nach Absprache. In Notfällen wenden Sie sich an die für Sie zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in Ihrer Nähe.