Wir versprechen ihm so häufig, dass wir seine Menschen finden und gleichzeitig merken wir, wie schwierig es zu sein scheint.
Leo ist 6 Jahre alt, geimpft, gechipt, kastriert und mehr als bereit seine Sachen zu packen, um endlich etwas von dieser Welt zu sehen. Der hübsche Rottweilermischling kam ins Tierheim und war körperlich sowie seelisch komplett vernachlässigt. Sein schlechtes Fell und die entzündeten Ohren konnten wir schnell wieder in den Griff kriegen, aber sein gebrochenes Seelchen heilen wir bist heute.
Wirklich viel Kontakt oder Beziehung zu Menschen konnte Leo in dieser Zeit nicht aufbauen. Demnach ist er uns Menschen gegenüber bis heute skeptisch, seinen vertrauten Personen liegt er allerdings wortwörtlich zu Füßen. Er ist anhänglich, lässt sich gerne streicheln und genießt es sehr, wenn wir bei ihm sitzen und einfach nur da sind. Sobald viel Trubel ist, wird er unsicher und würde sich am liebsten in Luft auflösen. Leo sieht zwar durch seine große Statur und das dunkle Fell für viele böse aus, aber das ist er ganz und gar nicht.
Er ist ein großer starker Hund, der sich von neuen Situationen sehr schnell verunsichern lässt. Und all das, weil seine vorherigen Besitzer nicht fürsorglich waren und ihm nichts von dieser Welt zeigten.
Es ist so schade! Leo hat es wirklich so sehr verdient. Er ist ein dankbarer Hund, der uns Menschen mit Liebe und Zuneigung überschüttet, sobald er weiß, dass du es gut mit ihm meinst. Er gehört nicht zu den Hunden, die freudig und aufgeschlossen auf uns zu hüpfen, aber wenn man mal einen Platz in seinem Herz hat, dann zeigt er es.
Leo ist ein starker Hund, der an der Leine auch mal stur sein kann - allerdings zu keinster Zeit böse oder aggressiv. Dass er bei uns alleine lebt, ist nicht aufgrund von Unverträglichkeit, sondern aufgrund seiner Unsicherheit. Zu viele Reize überfordern ihn.
Er braucht wirklich viel Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten, gleichzeitig liebt er aber auch die Aufmerksamkeit und das intensive Arbeiten mit ihm. Unsere Hundetrainer konnten schon viele Erfolge mit ihm erzielen und wir sind uns sicher, dass er auch in Zukunft noch vieles lernen kann, wenn man ihm nur die Möglichkeit dazu gibt.
Wir wünschen uns für unseren sensiblen Leo verlässliche Leute, die ihn mit liebevoller Konsequenz das Leben zeigen. Menschen, die ihn, seine Vergangenheit und sein zartes Seelchen sehen und ihn so annehmen, wie er ist. Eine Familie, die sich mit viel Geduld und Zeit auf ihn einlassen möchte.
Wir wünschen uns eine Chance für Leo. Denn er hat es verdient.
Neben unserem sensiblen Leo suchen auch weitere Tiere ein Zuhause. Schauen Sie doch gerne mal auf der Homepage des Tierheims vorbei: www.tierheim-ransbach-baumbach.de
Das Tierheim sowie das Tierschutzlädchen finden Sie im Mühlenweg in 56235 Ransbach-Baumbach.
Sie erreichen das Tierheim unter der Nummer: 0176-42208286 zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag von 9:00 - 12:00 und von 16:00 - 18:00 Uhr, Samstag von 10:00 - 12:00 Uhr und von 16:00 - 18:00 Uhr.
In Notfällen wenden Sie sich an die für Sie zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in Ihrer Nähe.