Vor 5 Monaten hat der Förderverein einen Strickkreis im „Haus am Erlenhofsee“ ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Frau Beate Ickenroth treffen sich nunmehr schon 7 Damen am ersten Montag im Monat in der Therapieküche des Hauses und häkeln und stricken „wie die Weltmeister“.
Aber der wahre Meister im Häkeln ist ein Mann! Der 80 jährige Herr Sura häkelt und häkelt, als wenn er in seinem Leben nichts anderes gemacht hätte. Dabei häkelt er nicht nur drauf los, sondern auch gleichmäßig und präzise. Aber auch die Damen in der Runde sind mit voller Akribie und Begeisterung in ihre Arbeiten vertieft. Frau Ickenroth hat stets ihre Freude an den Ergebnissen ihrer Schützlinge. Ob Topflappen, Schal, Dreieckstuch oder sogar ein Poncho sind ihnen hervorragend gelungen. Sicher werden sich manche Söhne, Töchter oder Enkelkinder bei einem nächsten Anlass über diese Ergebnisse freuen. Natürlich kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Voller Stolz werden die Aktivitäten aus der Vergangenheit erzählt und so manche lustige Begebenheit macht die Runde.
Auch hier hat der Förderverein wiederum eine belebende Vorgehensweise eingeführt, um den Bewohnern eine weitere Abwechslung ihres Alltags anzubieten. In den nächsten Monaten werden den Bewohnern weitere Attraktionen offeriert. Freizeit-, Hobbykünstler werden ihr Hobby vorführen, wobei die Bewohner selbst mit Hand anlegen können. So werden sie mit künstlerischen Holzarbeiten, Zeichnungen und Malarbeiten, Behandlung von Treibgut und Töpferarbeiten in Kontakt kommen.
Sie sehen, liebe Leser, der Förderverein setzt immer wieder aufs Neue unsere älteren Mitbürger in den Focus ihres Handelns.
Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins als Mitglied oder auch durch Ihren persönlichen Einsatz.
Werden Sie Mitglied unseres Vereins.
Sie erreichen uns:
Wir sagen Dank im Namen der Bewohner des „Haus am Erlenhofsee“.