Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 21/2024
VG Ransbach Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tierheim Ransbach-Baumbach

Für Bella und die Meerschweinchenjungs suchen wir ein Zuhause

Unsere hübsche fünfjährige Bella gehört schon seit Mai 2023 zu unseren Tierheimtieren. Glücklicherweise durfte sie auf eine Pflegestelle ziehen, denn das ganze Chaos im Tierheim wurde ihr zu viel. Generell ist sie eine eher schüchterne Katze. In einer ruhigen Minute lässt sie sich von ihren vertrauten Personen aber bereits Leckerlis schmecken. Leider konnte Bella in den letzten Jahren den Kontakt zu Menschen nicht wirklich kennenlernen oder aufbauen. Sie benötigt sehr viel Zeit und Geduld. Sie ist eine unkomplizierte und liebe Katze, weswegen wir die Hoffnung haben, dass auch sie den Zugang zu uns Menschen findet und Streicheleinheiten und Nähe genießen wird.

Mit Artgenossen versteht sie sich gut.

Unsere Meerschweinchenjungs sind auf der Suche nach Artgenossen und einem liebevollen Zuhause. Sie quieken fröhlich durch ihr Gehege und lieben es miteinander zu spielen oder sich zu verstecken. Sie sind die Außenhaltung, sowie abwechslungsreiches Frischfutter gewöhnt. Alle vier sind kastriert und zwischen fünf und acht Monaten alt. Da Meerschweinchen sich nur in einer Gruppe wohlfühlen, dürfen sie nur zu Artgenossen ziehen oder packen gemeinsam mit Freunden aus dem Tierheim ihr Köfferchen.

Neben unseren süßen Meerschwein und der zurückhaltenden Bella suchen auch weitere Tiere ein Zuhause. Schauen Sie doch gerne mal auf der Homepage des Tierheims vorbei:

www.tierheim-ransbach-baumbach.de

Das Tierheim sowie das Tierschutzlädchen finden Sie im Mühlenweg in 56235 Ransbach-Baumbach.

Sie erreichen das Tierheim unter der Nummer: 0176-42208286 zu folgenden Zeiten:

  • Montag bis Freitag von 9:00 - 12:00 und von 16:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag von 10:00 - 12:00 Uhr und von 16:00 - 18:00 Uhr

In Notfällen wenden Sie sich an die für Sie zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in Ihrer Nähe.