Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 21/2024
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hundesportverein Ransbach-Baumbach e.V.

Keismeisterschaft Rally- Obedience

Auf heimischem Rasen fand am Samstag, 27.04.2024 die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe Nord- Rheinland Bonn im Rally- Obedience statt. Nach dem erfolgreichen Auftakt dieser Saison in Oberbieber machte die Abteilung Rally-O auf dem eigenen HSV- Gelände ähnlich weiter. In der Klasse Beginner starteten vom HSV Ransbach- Baumbach e.V. Silke Pook- Sesterhenn mit Flat Coated Retriever „Caroline“ und belegte zielgerichtet Platz 1 mit 95 Punkten. Nathalie Zachau mit Labrador Retriever „Emma“ hatte ihre Pleite von Oberbieber erfolgreich verdaut, trat mit neuem Ziel vor Augen an und erreichte prompt Platz 2 mit 91 Punkten. Andrea Krieger mit Mini Australian Shepherd „Picasso“ folgte fast nahtlos auf Platz 5 mit 86 Punkten, direkt gefolgt von Nicole Walther mit Zwetna Bolonka „Merlin“ auf Platz 6 mit 84 Punkten, diesmal ohne Leine. Auf Platz 10 mit 70 Punkten landete Petra Buhr mit Labrador Retriever „Glenn“, während Frank Blanke mit Tervueren „Leo“ Platz 12 mit 62 Punkten belegte. Silvia Beck mit Jack Russell „Alva“ konnte dieses Mal ihrer Nervosität nicht Herr werden und es ging mehr schief, als man es sich gewünscht hätte. Dieser Parcoursablauf wurde dann auch nicht bewertet.

In der Klasse 1 startete noch einmal Silke P.-S., diesmal mit Golden Retriever „Charlotte“. Wie selbstverständlich belegte sie auch hier Platz1 mit vollen 100 Punkten.

Auch in Klasse 1, aber Bewertung Jugend, startete Ronja Nengelken mit Bordercollie- Großpudelmix „Loki“. Sie liefen im perfekten Duett durch den Parcours. Selbst die 360° und 270° Linksdrehung klappten so einwandfrei, dass auch diese Zwei mit satten 100 Punkten Platz 1 belegten.

Dank Richter Andreas Gemb mit fairer Bewertung, toller Parcoursauswahl, auch mit ausgeglichener Schwierigkeitssteigerung in den höheren Klassen, waren nicht nur die eigenen Mitglieder des HSV Ransbach- Baumbach e.V. mehr als zufrieden, sondern auch die externen Teilnehmer.

Die Organisation der Kreismeisterschaft für die Kreisgruppe übernahm an diesem Tag der HSV Ransbach- Baumbach e.V. Vom Meldebüro für die Starter bis hin zum leiblichen Wohl wurde alles durch die Mitglieder des Hundesportvereins übernommen. Sogar das Wetter war schön wie auf Bestellung. Kaum war der letzte Starter mit seinem Parcours fertig, fielen auch schon die ersten kleinen Tropfen vom Himmel.

Nach dem Turnier sah man rundherum in zufriedene Gesichter und der HSV Ransbach- Baumbach e.V. freut sich auf die nächsten Turniere auf dem eigenen Gelände.