Seniorinnen und Senioren ab dem 70. Lebensjahr waren zu einer Schifffahrt auf dem Rhein eingeladen. So ging es mit über 500 Menschen von Koblenz aus auf eine dreistündige Fahrt auf dem Rhein nach Boppard und wieder zurück.
Mit 10 Bussen reisten die teilnehmenden Personen aus der Stadt Ransbach-Baumbach und den Ortsgemeinden unserer Verbandsgemeinde an, um gemeinsam bei herrlichstem Wetter, Kaffee, Kuchen und Getränken an der wunderschönen Fahrt teilzunehmen.
Das Tanzbein konnte an diesem Nachmittag ebenfalls geschwungen werden. Andreas Nilges aus Nauort sorgte auf dem Schiff „La Paloma“ für die musikalische Begleitung und ließ keinen Musikwunsch offen. PIPPI AND THE 50’S BOY brachten die wilden 50er & 60er Jahre an Bord der „Stadt Vallendar“.
Bürgermeister Michael Merz richtete Willkommensworte an alle anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freute sich, so viele Menschen auf einmal begrüßen zu können. In gewohnter Tradition erhielten die älteste Teilnehmerin und der älteste Teilnehmer als Dank für ihre Teilnahme an der diesjährigen Veranstaltung ein Präsent.
Auch in diesem Jahr konnte die Verbandsgemeindeverwaltung wieder auf die Unterstützung durch die Bundeswehr setzen. Besonderer Dank gilt den Soldatinnen und Soldaten des 3./ Sanitätsregiments 2. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Seniorennachmittage, leisten sie doch Hilfe bei Ein- und Ausstieg sowie bei etwaigen medizinischen Problemen. Glücklicherweise waren die Kameradinnen und Kameraden in diesem Jahr nicht ernsthaft gefordert und konnten so den Tag auf dem Rhein ebenso genießen, wie die Seniorinnen und Senioren der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach. Bürgermeister Michael Merz unterstrich einmal mehr das freiwillige Engagement der Bundeswehr, die uns bei den Veranstaltungen in unserer Verbandsgemeinde seit Jahren tatkräftig unterstützt und für einen reibungslosen Ablauf sorgt.