(Foto: Sabine Müller)
Gemeindebüro, Kirchstr. 7, 56203 Höhr-Grenzhausen, Tel. 02624/9219100
E-Mail: kirchengemeinde.ransbach-baumbach-hilgert@ekhn.de
Öffnungszeiten:
Das Gemeindebüro für die Kirchengemeinden Ransbach-Baumbach-Hilgert, Höhr-Grenzhausen und Neuhäusel ist montags bis donnerstags vormittags von 8 Uhr bis 11 Uhr durch Frau Wendel und Frau Müller besetzt.
Das Gemeindebüro ist freitags geschlossen.
Sie erreichen das Gemeindebüro unter der Telefonnummer: 02624/9219100 oder per E-Mail: Kirchengemeinde.Ransbach-Baumbach-Hilgert@ekhn.de.
Unsere Webseite finden Sie unter: www.rabahi.ekhn.de
Pfarrer Carsten Schmitt Tel. 02624/6251
E-Mail: Carsten.Schmitt@ekhn.de
Pfarrer Schmitt ist in der Regel vormittags und nach Vereinbarung zu erreichen.
Evangelischer Kindergarten Hilgert
Sie erreichen den Ev. Kindergarten unter der Telefonnummer: 02624/7544 oder per E-Mail: kindergarten.hilgert@ekhn.de, Leiterin: Nadine di Lauro
Gottesdienste
| Donnerstag, 29. Mai | |
| 11 Uhr | Himmelfahrtsgottesdienst in der Grillhütte in Alsbach |
Sonntag, 1. Juni
Wir laden Sie herzlich ein zum Gottesdienst um 10 Uhr in die ev. Kirche in Höhr-Grenzhausen mit Pfarrerin Monika Christ.
| Freitag, 6. Juni | |
| 14 Uhr | Traugottesdienst in der ev. Kirche in Ransbach-Baumbach mit Pfarrer Carsten Schmitt |
| Sonntag, 8. Juni - Pfingstsonntag | |
| 10 Uhr | Gottesdienst mit Abendmahl in der ev. Kirche in Hilgert mit Pfarrer Carsten Schmitt |
| Montag, 9. Juni - Pfingstmontag | |
| Wir laden Sie herzlich zum ökumenischen Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Pauluskirche in Montabaur ein. | |
| Veranstaltungen | |
| Dienstag, 3. Juni | |
| 19 Uhr bis 20:30 Uhr | Probe der Kantorei, ev. Kirche Hilgert |
| Donnerstag, 5. Juni | |
| 19:30 Uhr | Probe Frechblech, ev. Kirche Hilgert |
Musikkirche - Musikalischer Abendgottesdienst Cappella Taboris
Am Vorabend des Sonntags Kantate erklang ein weiteres Mal feine und filigrane Kammermusik in der Musikkirche: Die junge Idsteiner Gambistin Isabel Müller-Hornbach verzauberte mit ihrem wertvollen Instrument durch virtuose und temperamentvolle Solo- und Ensemblekompositionen von Johann Schenk und Georg Philipp Telemann die anwesenden Gäste, die sie voll und ganz in ihren Bann zu ziehen verstand. Pfarrerin Monika Christ führte mit viel Esprit und Fröhlichkeit durch den Gottesdienst und entfaltete ebenso tiefsinnig die Liturgie wie auch die Predigt, der Psalm und die Lesung übernahm Dorit Gille. Gemeinsam mit der Cappella Taboris kamen verschiedene barocke Werke zur Aufführung: Isabel Müller-Hornbach (Viola da Gamba), Monika Schlößer (Flauto dolce), Susanne Schawaller (Spinett, Sopranino- und Garkleinflöte) sowie Jens Schawaller (Violine, Kontrabass, Tenor und Truhenorgel) musizierten freudig im Kammermusikensemble, zudem interpretierte die Cappella Taboris ein Werk aus der Sammlung „Kleine Geistliche Konzerte“ von Heinrich Schütz. Die zahlreichen Gäste würdigten die Akteurinnen und Akteure des Gottesdienstes mit dankbarem Applaus und wurden von den Gastgebern mit Kaffee, Tee und Gebäck verwöhnt.