Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 23/2024
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus Vereinen und Verbänden

Mit Stolz feiert die Schützengesellschaft 1849 e.V. ihr 175 jähriges Jubliläum

Zu diesem Anlass veranstalten wir am Freitag, 28.06.2024, um 18.30 Uhr eine fröhliche Jubiläumsfeier auf dem Schützenplatz für Jedermann und geladenen Gästen mit großem Zapfenstreich um ca. 21.45 Uhr mit dem Musikverein Ransbach-Baumbach, und dem Spielmannszug Freiweg Wirges und anschließender Party.

Am Sonntag, 30.06.2024 findet ein ökumenischer Feldgottesdienst mit dem Pop- und Gospelchor "Rise up" aus Hachenburg statt.

Um 15.00 Uhr startet die Königsparade in der Schulstraße mit anschließendem Festzug zum Schützenplatz. Dort findet dann unser traditionelles Schützenfest mit musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Ransbach-Baumbach statt.

Erstmalig wird ein Bürgerkönig ausgeschossen (alle Bürger dürfen schießen, ausgenommen die Schützen), weiter gibt es die Möglichkeit für Jedermann den Jubiläumsorden zu schießen.

Shuttlebusse stehen sonntags ab 9.15 Uhr am Rathausplatz und an der Stadthalle für den kostenlosen Transfer zum Schützenplatz bereit, ebenso für die Rückfahrt abends.

Montags findet ab 11.00 Uhr der traditionelle Frühshoppen auf dem Schützenplatz mit der Blaskapelle "1/2 Lunge"statt.

Die Mitglieder der Schützengesellschaft lädt alle Bürger ein an den Veranstaltungen teilzunehmen um mit uns zu feiern und die Freude über das Jubiläum zu teilen.