Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 24/2023
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hundesportverein Ransbach-Baumbach e.V.

Der alte / neue Vorstand des HSV stellt sich vor. Part 1

Ende April wurde im Hundesportverein Ransbach- Baumbach e.V.ein neuer Vorstand gewählt. Dieser möchte sich jetzt mal in vollem Umfang vorstellen.

Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzende Nicole Walther.

Sie ist seit 2014 im Hundesport dabei und der tägliche Beweis, dass man auch mit Bolonka Zwetna´s sehr wohl aktiv am Hundesport teilnehmen kann. Gleich drei Stück davon kann sie ihr Eigen nennen. Mit erfolgreich abgelegtem Sachkundenachweis (SKN) und Basis Trainerschein beim DVG, steht sie jede Woche mehrere Stunden auf dem Platz und trainiert Welpen und bei Bedarf Junghunde. Mit viel Herzblut und einer Menge Stunden in ihrer Freizeit kümmert sie sich um sämtliche Sorgen und Anliegen der Mitglieder, Welpen- und Junghundeanwärter. Dazu kommt noch ein ganzer Haufen Organisatorisches und administrativer Papierkram. Auch eine Stadtratsitzung (öffentlicher Teil) im Interesse des Hundesportgeländes mit ungewißer Zukunft ist ihr nicht zuviel, um neue Fakten mit positiven Optionen in Erfahrung zu bringen. Wer selbst berufstätig ist, ahnt wie viel private Zeit da auf der Strecke bleibt. Für den Verein und ihre Mitglieder macht sie dieses alles jedoch ohne mit der Wimper zu zucken.

2. Vorsitzende Heike Schultheis:

Von Kindesbeinen an ein Leben mit Hund gewöhnt, inzwischen selbst mit dem züchten von Perro de Agua Espanol (spanischer Wasserhund) bestens vertraut, steht auch sie mehrere Stunden wöchentlich auf dem Platz, um unermüdlich neue Hundebesitzer mit ihren Junghunden anzuleiten. Ihr größter Motivator ist es die Mensch-Hunde- Teams in der Grundsozialisierungsphase und auf dem weiteren Weg dorthin mit gewaltlosen Trainingsansätzen zu unterstützen. Die Bindung des Mensch-Hund-Teams für ein liebesvolles Miteinander ist ihr Steckenpferd. Denn nur wer als Team mit seinem Hund interagiert, kann auch entspannt den Alltag genießen. Zusätzlich trainiert sie die Begleithundanwärter.

Kassiererin Petra Buhr:

Der Zahlenfuchs des Vereins. Die Finanzen sind fest in ihrer Hand. Ihr entgeht kein einziger Cent. Und so behält sie auch immer klar den Überblick, wenn es um Anschaffungen von neuen Trainingsgeräten o.ä. geht. Selbst die wöchentlichen Koch-Samstage entgehen ihr nicht und werden direkt verrechnet. Ja, wenn es um die Kassenbücher geht, kann ihr keiner unbezahlt die Butter vom Brot nehmen.

Schriftführerin Monika Wolf:

Den Papierkram stets im Blick kümmert sie sich um einen der unliebsamen Parts. Ordner soweit das Auge reicht. Endlose Protokolle und Verträge von so ziemlich allen was man vertraglich regeln oder versichern kann. Aus dem FF kennt sie ihre Ordner und kann bestens sortiert jederzeit Auskunft über alles Administrative geben. Ein Hoch auf diese Menschen, die ungeliebten Papierkram so fürsorglich im Griff haben.

1. Ausbildungswartin Marie-Anne Weber

Der Allrounder im Hundesport. Sie trainiert die Mitglieder und Anwärter in den Sportarten Obedience, Rally Obedience und Welpen, springt aber auch in den Breichen Junghunde oder Begleithundprüfung mal vertretend ein. Sie kümmert sich um die Trainings - und Urlaubsvertretungspläne, ist maßgeblich für die Vorbereitung der Prüfungen und Seminare verantwortlich. Hält sich stets auf dem Laufenden, was das Regelwerk der Prüfungsordnung in den Bereichen angeht und begleitet ihre Schützlinge bis zu ihren Prüfungen.

www.hsv-raba.de