v.l.n.r. Mia Schulz, Antonia Kaupp und Julia Schulz
Die U18 Mädchen der Tennisfreunde strahlten am Samstag nach ihrem zweiten Sieg so richtig um die Wette. Mit 3:0 gewannen sie sehr überzeugend ohne Satzverlust gegen das Team aus Steimel. Antonia Kaupp spielte ihre ganze Erfahrung im Einzel und Doppel aus. Das Einzel gewann sie glatt mit 6:2 und 6:0. Julia Schulz fand auch recht schnell in ihr Einzel und spielte mit 6:3 und 6:0 ihre ganze Erfahrung aus. Ihre große Schwester Mia bestreitete das Doppel mit Antonia Kaupp. Mit 6:2 und 6:3 ließen sie nicht viel anbrennen. Mit diesen beiden Siegen stehen die Mädels auf Platz eins in der Gruppe 182.
Die U15 Jungs der Tennisfreunde wussten nach einem sehr nervenaufreibenden Medenspiel in Altenkirchen nicht so ganz wie sie das 3:3 gegen den Tabellenzweiten einordnen sollten. Nach den Einzel stand es 2:2. Linus und Matti Andernach gewannen ihre beiden Einzel sehr überzeugend. Max Krah und Louis Findling mussten sich knapp geschlagen geben. Im Doppel hatten die beiden Brüder die leichtere Aufgabe und meisterten diese mühelos! Somit war nun das Doppel 1 mit Max und Louis gefordert. Den ersten Satz mussten sie leider abgeben. Im zweiten Satz gewannen sie im Tie-Break. Somit musste ein dritter Satz das Match entscheiden. Dieser wird in einem Match-Tie-Break bis 10 gespielt. Er war so umkämpft, dass auch dieser bei 9:9 in eine Verlängerung ging. Sehr unglücklich gingen die nächsten beiden Punkte an den Gastgeber, der mit 11:9 gewann und sich somit in letzter Sekunde noch einen Punkt sicherte. Trotz des Punktverlustes stehen auch die Jungs noch immer an erster Stelle der Tabelle in Gruppe 220. Beide Jugendmannschaften spielen bisher eine tolle Saison und haben gute Chancen aufzusteigen.
Ebenso Chancen um den Aufstieg machen sich die Herren 40 in der C-Klasse Gruppe 110. Mit einem souveränen 5:1 Auswärtssieg in Herschbach/Oww. stehen sie mit 5:1 Punkten auf Platz 2.
Die Herren 30 hatten ihr Spiel aus Personmangel um eine Woche nach vorne verlegt und mussten sich gegen den TC Rennerod mit 3:3 zufrieden geben. Nach drei Spielen stehen sie auf dem 4. Platz der Gruppe 76. Alle Begnungen und Ergebnisse kann man auf torp https://www.rlp-tennis.de/liga.html nachlesen!