Am Dienstagabend, den 11.06.2024 trafen sich die Karnevalsfreunde um 19:00 Uhr im Vereinshaus, um die diesjährige Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) abzuhalten.
Präsident Christoph Fohr begrüßte zunächst die 37 anwesenden Vereinsmitglieder. Es folgte der Bericht über die Ereignisse der vergangenen Session. Im Anschluss standen die Ehrungen der Jubilare an. Insgesamt 8 aktive und inaktive Vereinsmitglieder wurden mit Urkunde und Silbernadel für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.
Es folgte der Kassenbericht durch Schatzmeisterin Monika Schreck. Die Kassenprüferinnen Anne-Katrin Polster und Alina Hein berichteten den anwesenden Vereinsmitgliedern, dass die Kasse beanstandungslos geführt wurde und baten das Plenum um die Entlastung des Vorstandes.
Im Anschluss stand die Neuwahl des Vorstandes an. Zwei bisherige Vorstandsmitglieder standen auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl. An dieser Stelle möchte der Vorstand sich herzlich bei Claudia Sperrer und Christian Doetsch für ihr langjähriges Engagement bedanken. Christoph Fohr schlug eine en bloc Abstimmung für den vorgeschlagenen Vorstand vor, was vom Plenum angenommen wurde. Somit setzt der neu gewählte Vorstand zusammen:
Präsident Christoph Fohr
Vizepräsident Andreas Wolf
Schatzmeisterin Monika Schreck
Schriftführer Alexander Polster
Zugmeister Jens Helmis
Wagenmeister Noel Kronimus
Zeugmeisterin Chiara Fohr
Aktivensprecherin Stephanie Psutka
Aktivensprecherin Nadine Gerhards
Aktivensprecher Tobias Helmis
Aktivensprecher Philipp Schlemmer
Als nächsten Punkt verkündete der Präsident die Vorplanung der kommenden Session. Derzeit wird bereits am Karnevalsblatt gearbeitet, das Sommerfest und die Proklamation werden vorbereitet und natürlich auch die Sitzungen und die Karnevalsumzüge sowie die nächsten Showtanzturniere.
Unter dem letzten Punkt "Verschiedenes" berichteten verschiedene Vorstandsmitglieder über die Anpassungen bei der Vereins- und Gruppenkleidung, Korrekturen in der bestehenden Satzung und die Einführung des Kommunikationstools "Mantau" des ortsansässigen IT-Anbieters ECEC für die vereinsinterne Kommunikation. Außerdem stellten Cati Santos und Leonie Schultheis das geplante Zugkostüm der kommenden Session vor.
Christoph Fohr erklärte die Sitzung um 21:03 Uhr für beendet.