Bei den Stadtratswahlen 2024 erzielte die RaBaB e.V. ein stabiles Ergebnis, das zwar etwas geringer als noch 2019 ausfiel aber sich dennoch auf dem Niveau der Vorjahre bewegt. Damit bleibt die RaBaB e.V. weiterhin die zweitstärkste Fraktion und behält ihre sechs Sitze im Stadtrat. Der Vorsitzende Wolfgang Schuld äußerte sich sehr zufrieden über das Wahlergebnis – insbesondere in politisch turbulenten Zeiten wie wir sie gerade vorfinden – und betonte die Kontinuität in der politischen Arbeit.
In den Stadtrat gewählt wurden: Wolfgang Schuld, Susanne Hein, Roland Kuch, Christoph Mengen, Harald Klein und Kai Liebe. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,2% und damit etwas höher als 2019. Insgesamt werden wie im Vorjahr sechs Parteien bzw. Wählervereinigungen im neuen Stadtrat der Stadt Ransbach-Baumbach vertreten sein.
Neben den Mitgliedern, die in den vergangenen Monaten große Arbeit geleistet haben, gebührt ein großer Dank den vielen Wählerinnen und Wählern. Die RaBaB e.V. freut über das entgegengebrachte Vertrauen und darauf, in der kommenden Legislaturperioden die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Stadtrat vertreten zu dürfen.