Baubereich L 300
Baubereich L 307
Übersicht der Baubereiche
Der Verkehr aus Richtung Ebernhahn in Richtung Stadtmitte Ransbach-Baumbach wird über die Sälzerstraße / Industriegebiet Rohr auf die Landesstraße 307 umgeleitet. Die Zufahrt zur Masselbachstraße ist bis auf wenige Ausnahmen gewährleistet. Die ED Tankstelle, die Mühlenbäcker und der Anatolia Supermarkt sind über die L 307 aus Richtung Stadtmitte jederzeit erreichbar.
Nach Abschluss der Arbeiten im v.g. Bereich wird das Teilstück L 307 vom jetzigen Bauende bis zur Ortsgrenze auf ca. 550m ertüchtigt. Im Zuge der Maßnahme werden die Asphaltschichten, Rinnenanlage und Straßenentwässerung erneuert. Die Stadt Ransbach-Baumbach wird partiell Borde in den Gehwegen austauschen. Seitens den Verbandsgemeindewerken Ransbach-Baumbach ist eine Straßenquerung zur Verlegung von Trinkwasserleitungen geplant.
Für die Arbeiten ist eine Vollsperrung erforderlich. Die Zufahrt zu den Grundstücken wird den Umständen entsprechend, bis auf wenige Ausnahmen, möglich sein. Der Verkehrsbeziehung Stadtmitte
Ransbach-Baumbach in Richtung Mogendorf wird dann über die fertig gestellte L 300 Sälzerstraße / Industriegebiet Rohr auf die Landesstraße 307 umgeleitet.
Die Gesamtmaßnahme sollte innerhalb der geplanten Bauzeit bis Mitte August 2025 abgeschlossen sein, sofern keine unvorhergesehenen Schwierigkeiten auftreten. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 730.000 €.
Die Umleitung des Schwerlastverkehrs erfolgt auch weiterhin großräumig mittels der vom LBM Diez
eingerichteten überörtlichen Umleitungsstrecke A3/A48.
Der LBM Diez, die Stadt und Verbandsgemeinde sowie die Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach bedanken sich bei allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis während der Bauausführung.