Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 27/2024
VG Ransbach Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Tierheim Ransbach

Fantasia

Unsere hübsche Fantasia kam als trächtige Fundkatze zu uns. Glücklicherweise durfte sie auf eine Pflegestelle ziehen, um dort in Ruhe ihre Kitten zur Welt zu bringen und sie zu versorgen. Fantasia hat einen tollen Job gemacht und darf sich jetzt um ihr eigenes Zuhause kümmern.

Sie liebt Streicheleinheiten von uns Menschen und genießt die Fellpflege sehr. Fantasia erzählt gerne und wird von ihrer Pflegestelle als absolute Traumkatze beschrieben: lieb, verschmust, ruhig, ausgeglichen und aufgeschlossen.

Katzen oder andere Tiere braucht die Schönheit nicht unbedingt um glücklich zu sein. Sie ist 1,5 Jahre alt, geimpft, gechipt und kastriert.

Joya

(Fotos: Tierheim Ransbach)

Unsere hübsche Joya ist 1 Jahr alt, gechipt, geimpft, kastriert und auf der Suche nach einem verständnisvollen Zuhause. Joya ist noch immer etwas zurückhaltend und nimmt gerne eine beobachtende Position ein. Sobald sie etwas Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich unfassbar gerne streicheln und liebt den Kontakt zu uns Menschen. Bisher konnte sie noch nicht viel vom Leben sehen, weswegen sie mit liebevoller Erziehung das Hundeeinmaleins lernen möchte. Joya ist eine ganz liebe Hündin, die gefallen möchte und gerne ein neues Zuhause hätte, wo sie Vertrauen fassen und ankommen kann. Mit anderen Hunden kommt Joya in der Regel gut zurecht.

Neben unserer hübschen Joya und der liebenswerten Fantasia suchen auch weitere Tiere ein Zuhause. Schauen Sie doch gerne mal auf der Homepage des Tierheims vorbei: www.tierheim-ransbach-baumbach.de

Das Tierheim sowie das Tierschutzlädchen finden Sie im Mühlenweg in 56235 Ransbach-Baumbach.

Sie erreichen das Tierheim unter der Nummer: 0176-42208286 zu folgenden Zeiten:

Montag - Freitag von 9:00 - 12:00 und von 16:00 - 18:00 Uhr,

Samstag von 10:00 - 12:00 Uhr und von 16:00 - 18:00 Uhr.

In Notfällen wenden Sie sich an die für Sie zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in Ihrer Nähe.