Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 28/2022
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennisfreunde Ransbach-Baumbach

v.l.n.r. Julia und Mia Schulz, sowie Antonia Kaupp

Die Mädchen der Tennisfreunde beenden die Medenrunde 2022

Die U15 (2er) Mädchen-Mannschaft konnte aus den letzten beiden Spielen keinen Sieg für sich verbuchen.

Am vorletzten Samstag (2. Juli) spielten sie in Herschbach/Oww. Dort mussten sie sich knapp mit 2:1 geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es 1:1, Mia Schulz traf auf eine schwere Gegnerin und verlor ihr Match mit 1:6 und 3:6. Spannender verlief es bei Antonia Kaupp. Sie verlor den ersten Satz mit 3:6, gewann aber den zweiten Satz mit 6:1. Dies bedeutete einen Match-Tie-Break, der in der Regel bis 10 gespielt wird. Nicht jedoch, wenn es am Ende 9:9 steht! Dann geht es so lange, bis einer der Spielerinnen einen 2 Punkte Abstand erreicht hat. Und genau das gelang Antonia am Ende und entschied den 3. Satz mit 11:9 für sich. Sie erreichte somit den Punktausgleich nach den Einzeln. Das Doppel spielten die beiden Schulz-Schwestern, Mia und Julia. Mit 3:6, 3:6 ging der entscheidende Punkt und der Sieg an die Heimmannschaft!

Am letzten Sonntag mussten die drei Mädels beim Tabellenführer in Müschenbach antreten. Der erste Rückschlag ereilte Mia Schulz recht schnell im ersten Satz, als ihre Saite vom Schläger riss.

Einen Ersatzschläger hatte sie nicht und so blieb ihr nichts anderes übrig, als das Angebot eines Notschlägers aus dem Fundus der Heimmannschaft anzunehmen. Die Bedingungen waren damit eingeschränkt und sie musste das Match mit 3:6 und 4:6 an den Gegner abgeben. Ihre Schwester Julia spielte parallel gegen die Nr.2 der Müschenbacher und musste sich auch mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. Das Doppel spielten Mia und Antonia Kaupp. Es ging, wenn auch knapp mit 4:6, 4:6 verloren. Am Ende blieb nichts als die Erfahrung übrig und die Erkenntnis, dass in Zukunft ein Reserveschläger mit in der Tasche eines jeden Tennisspielers sein sollte.

Die Saison endete für die Mädels auf dem 5. Platz der Tabelle. Die Mädels aus Dierdorf konnten sie hinter sich lassen. Erfreulich ist auch, dass jedes der drei Mädels mindestens ein Einzel und ein Doppel in dieser Medenrunde verbuchen konnten. Mit der Erkenntnis, dass man aus Fehlern nur besser werden kann, hat die Mannschaft jetzt schon ihr Interesse für eine Teilnahme an der Medenrunde 2023 zugesagt. Vielleicht finden sich weitere Mädels, die auch Interesse am Tennis spielen haben. Der Verein bietet ein günstiges Trainingsangebot sommers wie winters an. Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www. trb-raba.de